Be- und Entlüfter mit Unterteil

Flachdach-Programm erweitert

Ennepetal (ABZ). – Den Flavent Dachraum Be- und Entlüfter sowie den Flavent Wohnraum Be- und Entlüfter gibt es jetzt auch in DN 150. Die Artikel haben einen integrierten Kondensatablauf und sind wahlweise mit Hart-PVC-Flansch oder mit Bitumen-Manschette erhältlich. Vier integrierte und außen angeordnete Befestigungslaschen ermöglichen die bauseitige mechanische Fixierung. Darüber hinaus ist die Wetterkappe generell abnehmbar und wird final mit beigefügten Schrauben gegen Windsog gesichert.

Neu ist auch das Flavent Unterteil, welches modular als Dachablauf, Aufstockelement oder Lüfterunterteil bei zweiteiligen Wohnraum Be-und Entlüftern DN 150 eingesetzt werden kann. Wie die neuen Flavent Be- und Entlüfter ist das Unterteil mit Hart-PVC-Flansch oder vorkonfektionierter Bitumen-Manschette verfügbar und dient als Basis für die Verbindung mit einer Vielzahl von hochpolymeren Flachdachbahnen. Das Flavent Unterteil DN 150 verfügt ebenfalls über vier integrierte und außen angeordnete Befestigungslaschen zur bauseitigen mechanischen Fixierung des Artikels.

Die neuen Flavent plus Dachabläufe ermöglichen den schnellen Einbau durch vorkonfektionierte Anschlussmanschetten und werden ausschließlich ohne unterseitige Vlieskaschierungen geliefert. Mit den bereits vorkonfektionierten Bitumen- oder Kunststoff-Anschlussmanschetten der Flavent plus Dachabläufe und Dachdurchgänge wird die Montagesicherheit auf der Baustelle erhöht sowie eine lange Funktionsdauer sichergestellt. So verbindet der Dachdecker werkstoffgerecht nur noch identische Bah-nentypen miteinander.

Die Dachabläufe bieten eine vielseitige Einsatzbreite durch die neuen Durchmesser von DN 50 bis DN 150 und erleichtern durch ihren schlanken Aufbau den zügigen Einbau vom Dachdecker. Die Flavent Dachabläufe können in Verbindung mit den passgenauen Dämmpaket-Rohrverlängerungen für alle Dämmstoffdicken eingesetzt werden und werden in senkrechter sowie abgewinkelter Bauweise passend für alle Flachdachaufbauten geliefert. Die modulare Bauweise ermöglicht den Einsatz in belüfteten (Kaltdach) wie auch unbelüfteten Dachaufbauten (Warmdach). Als wärmegedämmte Dachabläufe haben sie hervorragende thermische Eigenschaften und können optional auch als beheizbare Dachabläufe geliefert werden.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gerüstbauer mit Fahrerlaubnis C/CE, Sarstedt Heisede  ansehen
Gerüstbauer – auch als Quereinsteiger , Ochtendung  ansehen
Bauleiter und Oberbauleiter/in im Straßen- und..., Leipzig, Halle  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen