Beck+Heun-Geschäftsleitung neu aufgestellt

Jonas Beck soll Digitalisierung vorantreiben

Beck+Heun Bau digital
Gemeinsam mit Bernhard Beck und Philipp Beck gilt es für Jonas Beck (Foto), neue Wege im Unternehmen einzuschlagen. Ziel sei es nach Angaben der neuaufgestellten Geschäftsleitug, am Puls der Zeit zu bleiben. Foto: Beck&Heun

Köln (ABZ). – Bereits seit dem 1. Juli 2021 erweitert Jonas Beck die Geschäftsleitung der Beck+Heun GmbH, das teilte das Unternehmen nun mit. Neben seinem Bruder Philipp ist er der zweite Nachfolger der Inhaberfamilie Beck. In seiner Verantwortung liegt der neugeschaffene Bereich der Digitalisierung, wodurch die unternehmensweite digitale Transformation gezielt vorangetrieben werden soll. Gemeinsam mit Bernhard Beck und Philipp Beck gilt es, neue Wege im Unternehmen einzuschlagen, um am Puls der Zeit zu bleiben, so das Unternehmen.

Dazu gehöre nicht nur die stetige Weiterentwicklung der Produkte anhand der vom Markt beziehungsweise dem GEG definierten Anforderungen, sondern auch der verstärkte Fokus auf den Kunden und die Nachhaltigkeit. "Die Grenze zwischen B2C und B2B verschwimmt zunehmend. Wir müssen unsere Kunden entlang der Customer Journey begleiten und ihnen ein bestmögliches Kundenerlebnis bieten, um langfristig erfolgreich zu sein. Dazu bietet die Digitalisierung die entsprechenden Möglichkeiten", so Jonas Beck.

Um dieses Ziel zu verfolgen, verantwortet Beck unter anderem den seit Ende 2021 verfügbaren Produktkonfigurator RokaConnect. "Wir sind mit unserem Kernproduktportfolio für das Zielgruppensegment des Fensterkanals live und erhöhen den Mehrwert der digitalen Bestellung stetig durch weitere Funktionen und den Schnittstellenaufbau zu bekannten Branchensoftwarelösungen unserer Kunden. Perspektivisch wollen wir weitere Lösungen in RokaConnect integrieren, um ein umfangreiches Kundenportal zu schaffen", sagt der Geschäftsführer weiter.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gerüstbauer – auch als Quereinsteiger , Ochtendung  ansehen
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen