Befestigung von Trapezprofilplatten

Befestigungstechnik Kleingeräte und Werkzeuge
Das Abstandsset im Einsatz auf Holz. Grafik: Reisser

INGELFINGEN (ABZ). - Die Firma Reisser-Schraubentechnik hat mit dem Abstandsset nach eigenen Angaben eine Revolution im Bereich der Befestigung von Well- und Trapezprofilplatten entwickelt. Dank der patentierten Distanzspreizhülse sind Abstandshalter-Böckchen tabu. Die daraus resultierenden Vorteile sind eine Ein-Mann Montage komplett von oben und 50 % Zeitersparnis.

Lediglich die Profiltafel muss mit einem Stufenbohrer vorgebohrt werden, bevor das Abstandsset in die Platte, bis die Schraube und die Hülse auf der Unterkonstruktion aufsitzen, eingeführt wird. Beim Einschrauben spreizt sich die Hülse auf und ersetzt damit den klassischen Abstandshalter. Dank speziellem Bohrsegment ist kein Vorbohren der Holz-Unterkonstruktion nötig. Die verringerte Keilwirkung verhindert die Rissbildung und durch die besondere Anordnung des Bohrsegments greift die Schraube sofort. Das Abstandsset gibt es nicht nur für Holz-, auch für Stahl-Unterkonstruktion. Eine deutlich verbesserte Dichtigkeit und verbesserter Korrosionsschutz erfolgt durch eine Ethylen-Propylen-Dien-Kautschuk (EPDM)-Schirmdichtung.

Das Abstandsset ist für die Befestigung von Well- und Trapezprofilplatten der Höhen 18, 30, 35, 40, 45 und 50 mm bis max. 2 mm Materialstärke erhältlich.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Maschinen-/Anlagenbediener (m/w/d) - Bereich..., Reichertshofen   ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen