Befestigungsspezialist treibt Vermarktung voran

EasyHook sorgt für mehr Sicherheit

Der Befestigungsspezialist fischer startete kürzlich eine neue Vermarktungskampagne, um sein EasyHook-Sortiment weiter am Markt zu etablieren.
fischer Sicherheit
Zwei Kandidaten treten in Spielen gegeneinander an und zeigen laut Veranstalter, wie sich mit dem EasyHook nahezu alle Gegenstände auf- oder anhängen lassen. Foto: fischer

Waldachtal (ABZ). – Ein Showformat, bei dem die Vorteile der Kunststoffhaken in ungewöhnlichen Befestigungsdisziplinen demonstriert wurden, bildete das Herzstück der crossmedial ausgespielten Kampagne, teilt das Unternehmen mit. Zudem mache EasyHook die Arbeit vor Ort um ein Vielfaches einfacher und sicherer für den Anwender.

"Wo ist der Haken?", fragte fischer in der gleichnamigen Show, bei der zwei Kandidaten in Spielen gegeneinander antreten und dabei unter ungewöhnlichen Voraussetzungen ihre handwerklichen Fähigkeiten unter Beweis stellen.

Um Gegenstände an der Wand anzubringen, einen Parcours zu durchlaufen oder Baumaterial auf Lastwägen per Seil zu ziehen, werden die neuen EasyHook-Kunststoffhaken eingesetzt – der schnellere Show-Kandidat gewinnt. Dabei verdeutlichen sich die Produktvorteile: Dieser Haken hat keinen Haken. Der fischer EasyHook ist eigenen Angaben nach durch den glasfaserverstärkten Kunststoff selbst bei hohen Lasten bis zu 80 kg pro Befestigungspunkt leistungsstark und sicher.

Wegen der stabilisierenden Schraube, die durch den kompletten Schaft führt, sei der "Haken ohne Haken" zudem dauerhaft formstabil und voll belastbar. Zusätzlich sei er schnell und einfach zu verarbeiten, flexibel in der Anwendung und ästhetisch im Anblick. Der EasyHook eignet sich demnach für verschiedene Anwender: Handwerker, zum Beispiel aus den Bereichen Innenausbau, Elektro und Küche, profitieren von den Qualitäten des innovativen Kunststoffhakens. Denn er beschleunigt laut fischer die Befestigung unterschiedlicher Gegenstände und gewährleistet so wirtschaftliches Arbeiten.

Die Kampagne greift dies auf, ganz unter dem Motto: "eins, zwei, drin – schneller geht es nicht." Auch Do-it-Yourselfer können mit dem EasyHook zahlreiche Aufgaben meistern: Ob Bilder, Blumenampeln oder Lampen – mit dem Kunststoffhaken gelingt das Aufhängen garantiert, verspricht der Hersteller. Alles, was Anwender benötigen, ist ein Akku-Schrauber. Dahingegen werden herkömmliche Schraubhaken mit einer Zange montiert und können schnell durch ein Abrutschen zerkratzt werden sowie großen Montageaufwand bedeuten. Wie die Kampagne verdeutlicht, lässt sich der EasyHook in jedem Befestigungsgrund einsetzen. Die Rund-, Ösen- und Winkelhaken aus dem Sortiment werden als Adapter auf Senkkopfschrauben aufgesteckt. Sie lassen sich direkt in Holz oder zusammen mit dem fischer DuoPower-Dübel in allen gängigen Baustoffen montieren.

Mit einer Linksdrehung löst sich der EasyHook an seiner integrierten Sollbruchstelle. Dadurch lässt er sich anders als herkömmliche "starre" Schraubhaken um die eigene Achse drehen, optimal ausrichten und mit einem Schraubenzieher festschrauben. Anders als Alternativlösungen ist der EasyHook immer bündig zur Fläche montiert und lässt sich dank verschiedener Einschraubtiefen sowie seinem langen Schaftbereich unterschiedlich tief im Baustoff montieren – je nach gewünschtem Abstand zur Wand. Profis und Do-it-Yourselfer werden bei der Kampagne in mehreren Stufen angesprochen. Türöffner sind die Show-Videos auf den Online- und Social-Media-Kanälen.

Von den digitalen Kontaktpunkten aus verlinkt das Unternehmen weiter auf die eigene Kampagnen-Landingpage. Hier steht zusätzlich eine Auswahl an Clips aus den EasyHook-Shows in unterschiedlicher Länge für alle Interessenten und auch Handelspartner bereit. Von der Landingpage aus geht es per Klick auf den jeweiligen Link wahlweise weiter zu weiterführenden Produktinformationen auf der fischer-Website oder direkt zur Händlersuche. Um ihr Einkaufserlebnis abzuschließen, werden Kunden über das Retail Connect System in den Online-Shop der angebundenen Händler weitergeführt.

Ebenso können Endkunden die Abholverfügbarkeit der Artikel über die lokale Händlersuche auf der fischer-Website an den Standorten der angebundenen Partner prüfen und ihren Einkauf stationär abschließen. Auch offline am Point of Sale findet die Kampagne statt, mit verschiedenen Print-Werbemitteln, wie einem Flyer sowie Regalschildern und Zweitplatzierungsleisten.

So kreiert fischer mit der EasyHook-Kampagne eigenen Angaben zufolge ein angenehmes und unterhaltsames Einkaufserlebnis – angefangen mit spannenden Shows auf den digitalen Kanälen über die eigene Landingpage bis in den Online-Shop oder das stationäre Geschäft der fischer-Handelspartner.

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