Befestigungstechnik aus dem Sauerland

Bever feiert 40-jähriges Firmenjubiläum

Bever Jubiläum Unternehmen
Seit mittlerweile 40 Jahren bietet Bever "Qualität in der Befestigungstechnik". Foto: Bever

Kirchhundem (ABZ). – "Qualität in der Befestigungstechnik" ist der Slogan, der die Firma Bever GmbH, Hersteller von Befestigungs- und Verbindungselementen, seit Jahrzehnten begleitet. Mit 30 Mitarbeitern fertigt das Unternehmen Befestigungselemente vorrangig aus Draht, Spaltband und Kunststoff speziell für den Einsatz bei der Erstellung von zweischaligem Mauerwerk und der Befestigung von Isolierdämmstoffen. Jetzt feiert Bever sein 40-jähriges Firmenjubiläum. In der Branche hat sich Bever in den vergangenen vier Jahrzehnten einen Namen gemacht. Mittlerweile gehört das Unternehmen zu den Marktführern in Europa. "Angefangen haben wir als Handelsbetrieb mit Befestigungen für die Bauindustrie", erinnert sich Ernst-Ulrich Schneider, der das Unternehmen vor 40 Jahren gegründet hat. Nach nur kurzer Zeit vollzog sich die Wandlung vom reinen Handelsbetrieb zum modernen Produktionsbetrieb, der seinen Sitz in Kirchhundem hat. Im Laufe der Zeit spezialisierte man sich auf die Herstellung und Entwicklung von Mauer- und Luftschichtankern. Hier wurden die bestehenden Systeme technisch verbessert und in Zusammenarbeit mit der Baustoffindustrie neue Befestigungselemente entwickelt. Davon zeugen etliche bauaufsichtliche Zulassungen, Gebrauchsmuster und Patente.

Über einen qualifizierten Außendienst werden die Produkte über den Fachhandel im In- und Ausland vertrieben. Mit den ständigen Produktschulungen in Kooperation mit der Baustoffindustrie sorgt Bever nach eigener Aussage dafür, dass die neuen Entwicklungen bei den Handelspartnern und Verarbeitern ankommen. "Aktuell beschäftigen uns Ankersysteme, die die Vorgaben der Energieeinsparverordnung umsetzen können, aber auch dafür halten wir schon Lösungen bereit", berichtet Henrik Schneider, der die Familientradition fortsetzen wird.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen