Begrünung ist schon fertig

Hamburg (dpa). – In knapp zehn Monaten soll nach fast zehn Jahren Bauzeit die Hamburger Elbphilharmonie feierlich eröffnet werden – die Begrünung des spektakulären Konzerthauses ist schon mal fertig: Kürzlich wurde die letzte von insgesamt sieben Robinien auf der oberen Terrasse der Außenanlage gepflanzt. "Die Idee war, Bäume zu finden, die den Eindruck vermitteln, dass diese schon immer dort gestanden haben und die mit ihrem markanten Erscheinungsbild neben der Elbphilharmonie bestehen können", sagte Planer Peter Schatz. So sei die Wahl auf die Laubbäume mit ihren schmetterlingsartigen weißen Blüten gefallen.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen