Bei Eberle-Hald

Wolff & Müller orderte acht Kubota-Kompaktbagger

Kubota Bagger und Lader
Acht auf einen Streich: Die Eberle-Hald-Niederlassung Stuttgart übergab acht speziell ausgestattete Kubota KX080-4 (v. l.): Bernd Grünenwald, Jürgen Kleindopp und Siegfried Cammerer vom Bauunternehmen Wolff & Müller sowie Eberle-Hald-Verkaufsleiter Peter Fliegl und Kubota-Gebietsleiter Süd, Jörg Flieger. Foto: Eberle-Hald

STUTTGART (ABZ). - Wolff & Müller investiert kräftig in seinen Maschinenpark: Gleich acht Kubota KX080-4 Kompakt-bagger mit Verstellausleger hat das bundesweit tätige Stuttgarter Bauunternehmen bei Eberle-Hald geordert. Die 8-Tonner wurden jetzt in der EH-Niederlassung Stuttgart durch Verkaufsleiter Peter Fliegl übergeben.Die 1936 gegründete Wolff & Müller Holding GmbH & Co. KG beschäftigt bundesweit rund 1800 Mitarbeiter an 27 Standorten und hat sich ganz dem nachhaltigen Bauen verschrieben. "Unser Motto lautet Green Thinking – das bedeutet, dass wir Umweltaspekte in jeder Phase des Bauprozesses berücksichtigen", betonte Prokurist Jürgen Kleindopp bei der Übergabe der 8-t-Bagger. Für den Kubota KX080-4 hat sich das Bauunternehmen entschieden, weil die Maschine bereits mit der neuen Common-Rail-Diesel-motorentechnik (CRS) und dem Diesel-Par-tikelfilter (DPF) ausgestattet und damit äußerst umweltfreundlich ist. Der leistungsstarke Kubota-Motor erfüllt die Abgasnorm Stufe III B (Tier 4 interim). Für fünf hydraulische Anbaugeräte sind beim Kubota KX-080-4 die benötigten Hydrauliköl-Mengen über das serienmäßige LCD-Display programmierbar.Der dank vollhydraulischem Schnellwechselsystem rasche Werkzeugtausch machtdie Maschine zum universellen Geräteträger. Darüber hinaus zählt eine Powertilt-Schwenkeinrichtung zur Ausstattung.Zusätzlich zeichnet sich der Bagger durch seine kompakte Bauweise und Wendigkeit aus. Diese Kompaktheit erreicht der Kubota KX080-4 durch seine geringe Spurbreite, niedrige Transporthöhe und den optional erhältlichen Verstellausleger.Wolff & Müller will die Maschinen daher insbesondere bei Bauarbeiten in innerstädtischen Bereichen nutzen, wo es häufig eng zugeht."Wir möchten die Arbeit auf der Baustelle für unsere Mitarbeiter so sicher und angenehm wie möglich machen", verwies Jürgen Kleindopp darauf, dass die Eberle-Hald-Niederlassung alle acht Maschinen mit Extras ausgestattet hat.Dazu zählen Rückfahr- und Seitenkamera, die eine optimale Rundumsicht gewährleisten und damit die Arbeitssicherheit erhöhen. Auch ein Radio wurde in der Fahrerkabine installiert. Außerdem hat Eberle-Hald die Maschinen mit Geo-Grip-Ketten-platten ausgerüstet.Der Großauftrag war auf der "Tiefbau Live" 2013 angebahnt worden, wo Eberle-Hald zum ersten Mal zu den Ausstellern zählte. Bereits einige Jahre zuvor hatte der Metzinger Baumaschinenspezialist einen größeren Auftrag für Wolff & Müller zur besten Zufriedenheit ausgeführt."Wir haben Eberle-Hald als zuverlässigen Partner kennen gelernt, dessen Produkte unseren hohen Ansprüchen gerecht werden", begründete Jürgen Kleindopp die Entscheidung für die erneute Zusammenarbeit."Bereits bei unserem ersten Großauftrag an Eberle-Hald hat uns Peter Fliegl als Ansprechpartner gut beraten. Kontinuität und eine vertrauensvolle Baupartnerschaft sind für uns wichtige Kriterien."

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Maschinen-/Anlagenbediener (m/w/d) - Bereich..., Reichertshofen   ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen