Bei laufendem Betrieb

Büroanlage um drittes Stockwerk erweitert

Adapteo Raumsysteme Mobile Raumsysteme
C/S Aufbau einer dreigeschossigen Bürocontaineranlage in Greifswald. Foto: C/S RaumCenter

GREIFSWALD (ABZ). - Ein großer Vorteil von Containerlösungen liegt in der variablen Erweiterung. In Greifswald wurde mehr Büroraum benötigt und die zweigeschossige Bürocontaineranlage deshalb um ein Stockwerk erhöht. Die Bürocontainer verfügen grundsätzlich über eine hohe Bodenlast, die eine Dreifachstapelung jederzeit möglich machen. Dank moderner Bussysteme wächst die Technik einfach mit.Eine wirtschaftliche Lösung wurde gesucht, um mehr Platz für die Mitarbeiter zu schaffen. Ein Neubau wurde aus Platzgründen ausgeschlossen, also entschied man sich für eine Aufstockung der Containeranlage. Neun Bürocontainer mit einer Gesamtfläche von 136 m² wurden auf das zweite Stockwerk der Bürocontaineranlage in Greifswald aufgesetzt. Die Aufstockung erfolgte im laufenden Betrieb. Die Standardcontainer sind mit einer Außentreppe verbunden. Über 400 m² Gesamtbürofläche stehen nun zur Verfügung.Eine schnelle Containerlösung von C/S RaumCenter stellte den laufenden Betrieb an der Alfred-Delp Schule in Dieburg sicher. Innerhalb von wenigen Stunden konnte das Unternehmen C/S RaumCenter aus Frankfurt kurzfristig die Lieferung von Schulklassen realisieren. Bei unvorhergesehenen Sanierungsmaßnahmen ist ein schnelles Handeln erforderlich. Deshalb wurde C/S RaumCenter als Lieferant für Container und Raumlösungen mit diesem Projekt im Kreis Darmstadt-Dieburg beauftragt. Fünf Containergebäude mit insgesamt zehn Klassenzimmern wurden innerhalb kürzester Zeit bezugsfertig aufgestellt.Nur 20 Stunden nach der ersten Anfrage standen bereits die ersten beiden Klassenzimmer und nur drei Arbeitstage nach der ersten Anfrage konnten alle zehn Klassenräume bezogen werden. "Der schnelle und reibungslose Ablauf konnte auch aufgrund eines erfahrenen und engagierten Montageteams gewährleistet werden", äußerte sich Projektleiter Thomas Babin. Die Interimsgebäude stehen auf dem Parkplatz der Schule. Die Klassenräume verfügen über je 54 m² Fläche und sind mit raumhohen Fenstern und Schallschutzdecken ausgestattet.Ein großer Containermietpool und eine eigene Werkshalle ermöglichen die Realisierung auch von kurzfristigen Anfragen. Durch die schnelle Projektumsetzung konnte somit ein drohender Unterrichtsausfall vermieden werden.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
als Kalkulator GaLaBau (m/w/d) oder diese..., Münster  ansehen
Ingenieur*in / Geolog*in im Bereich Bodenschutz, Elmshorn  ansehen
Ingenieur (m/w/d) der Richtung Bauingenieurwesen..., Nordenham  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen