Bell

Knicklenker künftigmit Allison-Getrieben

Indianapolis/USA (ABZ). – Allison Transmission hat eine neue Partnerschaft mit Bell Equipment bekannt gegeben. Zusätzlich zu Allisons 4800 ORS-Getriebe, das im 60-t-Knicklenker zum Einsatz kommt, hat das Unternehmen jetzt das 3400 ORS-Getriebe für den Bell B30E Knicklenker eingeführt. Darüber hinaus hat der südafrikanische Hersteller kürzlich die Verlängerung der Zusammenarbeit mit Allison Transmission als exklusivem Getriebelieferanten für die nächsten fünf Jahre bekanntgegeben. "Allison Transmission freut sich, der exklusive Getriebe-Lieferant für die gesamte Palette der knickgelenkten Muldenkipper von Bell zu sein", sagte Pierre Du Plessis, Account Manager und Market Developer für Allison Transmission in Südafrika. "Unsere Allison-Getriebe der Baureihen 2000, 3000 und 4000, die in Bell-Fahrzeugen verbaut werden, sind außergewöhnlich langlebig und leistungsstark. Sie eignen sich daher ideal für die schwierigen Bedingungen, unter denen sie eingesetzt werden."

Die Zusammenarbeit von Bell Equipment und Allison reicht bis in die 1970er-Jahre zurück. Damals begann das 1954 als Anbieter von landwirtschaftlichen Fahrzeugen gegründete Unternehmen, Allison-Getriebe in seinen Zugmaschinen einzusetzen. Bell Equipment hat sich nun dazu entschlossen, Allison-Produkte in seinem gesamt Knicklenker- und Zugmaschinen-Programm zu standardisieren. "Unsere Kunden aus den Bereichen Bergbau, Steinbruch, Bauwesen und Landwirtschaft haben sich an die Zuverlässigkeit, die sanften Gangwechsel und den geringen Kraftstoffverbrauch, die Bell-Fahrzeuge mit Hilfe der Allison-Getriebe liefern, gewöhnt", sagte Tristan du Pisanie, Produktmanager für knickgelenkte Muldenkipper bei Bell Equipment. "Diese effizienten und fortschrittlichen Getriebe ermöglichen es uns, unseren Kunden technologisch führende Lösungen anzubieten, die auf eine Reduzierung der Betriebskosten ausgerichtet sind."

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Gerüstbauer – auch als Quereinsteiger , Ochtendung  ansehen
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen