Anzeige

Bereit für den Frühling

Anhänger ist besonders gut für den Start in die Gartensaison geeignet

Der vielseitige Anhänger ist in zwei Varianten verfügbar. Als ungebremstes Modell mit einem zulässigen Gesamtgewicht von 750 kg sowie als gebremste Ausführung mit einem zulässigen Gesamtgewicht von 1300 kg.

Gersthofen (ABZ). – Egal, ob es um den Transport des Rasentraktors oder der Gartenabfälle geht, mit dem Humbaur-HA-Multi stehe GaLaBauern ein vielseitiger und kompakter Einachs-Anhänger an der Seite, teilt das Unternehmen mit.

Um erfolgreich zu gärtnern wird nicht nur das richtige Gerät benötigt auch anfallende Gartenabfälle müssen fachmännisch entsorgt werden, für beides wird häufig ein Anhänger benötigt. Dieser sollte am besten kompakt und wendig sein, sodass er leicht zu manövrieren und einfach unterzustellen ist. Ausreichend Platz sollte er aber dennoch bieten. Hier empfehle sich der Humbaur HA Multi, so der Hersteller. Der Allrounder sei aufgrund seiner hohen Bordwände vielseitig einsetzbar und ein zuverlässiger Partner für alle Hobbygärtner.

Der HA-Multitransporter ist ein Pkw-Anhänger für vielfältige Einsätze. Er ist mit einer festen Stirnwand und eloxierten Bordwänden versehen. Diese haben eine Höhe von 300 mm, sodass auch Gartenabfälle, Erde und Kies mit dem Kastenanhänger transportiert werden können. Die Heckklappe kann mithilfe der integrierten Spannverschlüsse schnell und einfach geöffnet werden. So können auch Rasentraktoren und Co. schnell verladen werden. Denn genau hier kommt Humbaur zufolge die Vielseitigkeit des HA-Multi ins Spiel. Der Anhänger ist serienmäßig mit Einschubmöglichkeiten für Auffahrbohlen versehen. Werde also die Auffahrrampe ebenfalls geordert, könnten kleinere Fahrzeuge sicher und schnell aufgeladen werden.

Mögliches Zubehör für den flexiblen Einsatz sind Auffahrrampen, Motorradschienen, weitere Bordwandelemente á 30 cm, eine Flachplane sowie ein Aluminium-Deckel.

Die Ladefläche von 2510 x 1310 mm bietet herstellerangaben zufolge ausreichend Platz. Die in den Seitenwänden integrierten Zurrbügel sorgen dafür, dass die Ladung auch ordnungsgemäß gesichert werden kann. Aufgrund der Eckrungen mit Einsteckmöglichkeiten kann der Anhänger individuell und flexibel erweitert werden.

Der vielseitige Anhänger ist in zwei Varianten verfügbar. Als ungebremstes Modell mit einem zulässigen Gesamtgewicht von 750 kg sowie als gebremste Ausführung mit einem zulässigen Gesamtgewicht von 1300 kg. Die Innenmaße sind jeweils identisch. Die ungebremste Version bringt aber einiges mehr an Nutzlast mit.

Mit dem Humbaur-HA-Multi ist man bestens ausgestattet. Sei es für die Gartensaison, das Heimwerken oder andere Hobbies wie Modellflug oder Motocross-fahren. Der kompakte Anhänger ist wendig und kann in der ungebremsten Version von nahezu jedem Pkw gezogen werden.

Unabhängig davon, ob man einen Führerschein der Klasse BE besitzt oder nicht. Er ist dank seiner 300 mm hohen Bordwände vielseitig einsetzbar und kann mit der langen Zubehörliste optimal auf die verschiedensten Aufgaben angepasst werden.

Ausgewählte Unternehmen

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Anzeige

Weitere Artikel