Berg- und Tunnelbau

BAT-Werk wird zum GHH-Stützpunkt

Gelsenkirchen (ABZ). – Der Hersteller von Maschinen für Berg- und Tunnelbau GHH wird im Herzen des deutschen Kali- und Salzbergbaus einen neuen Servicestützpunkt für seine Kunden errichten. Dazu stiegen die Gelsenkirchener zum 1. Oktober in die Geschäftsaktivitäten der BAT Bohr- und Anlagentechnik GmbH in Krayenberggemeinde in Thüringen ein, teilte das Unternehmen jetzt mit. Über ihre Tochtergesellschaft GSE Europe GmbH übernahmen sie das Anlagevermögen der BAT, die demnächst umfirmiert und als BAT Bergbauservice GmbH am Standort fortgeführt werden soll. 25 Beschäftigte hat das Unternehmen derzeit.

GHH möchte mit diesem Schritt seinen deutschen Kunden mit umfangreichen Serviceleistungen schnell und zuverlässig zur Seite stehen, heißt es von Seiten des Unternehmens. Dabei gehe es vor allem um Reparaturarbeiten, den Bau von Ersatzteilen sowie die Teilelogistik.

Zudem erwägt GHH, den Standort zum Zentrum für seinen Sondermaschinenbau zu machen. "Wir erweitern damit nicht nur unser Leistungsangebot, sondern führen auch einen Traditionsstandort in dieser für Deutschland wichtigen Bergbauregion fort", sagte GHH-Geschäftsführer Dr. Jan Petzold.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Minijobber als Tankwagenfahrer (m/w/d), Frickenhausen  ansehen
Service-Techniker (m/w/d) für Baumaschinen &..., Düsseldorf   ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen