Berliner CDU plant Liste zu Bauhemmnissen

Berlin (dpa). – Die Berliner CDU will eine Liste zu Bauhemmnissen im Berliner Recht erstellen. Ziel sei es, bürokratische Hürden abzubauen, sagte Fraktionschef Burkard Dregger vor Kurzem in Berlin. "Wir wollen im Detail auflisten, wo die Hemmnisse liegen." Ein Ende der Mietenkrise sei nicht in Sicht. Dregger kündigte außerdem an, dass seine Fraktion in jeder Plenarsitzung im Abgeordnetenhaus einen Antrag zur Beschleunigung des Wohnungsbaus in Berlin einbringen wolle. Der rot-rot-grünen Koalition warf Dregger mit Blick auf die Halbzeit ihrer Regierungszeit vor, sich zu verzetteln. "Sie hat keine Prioritätensetzung", sagte er.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen