Berufsbekleidung als Wettbewerbsfaktor

Gesunde Bedingungen schaffen

Berufsbekleidung
Professionelle Kleidung ist ein elementarer Bestandteil des Arbeitsschutzes. Zusammen mit Verantwortlichen auf Unternehmensseite erarbeitet John Glet individuelle Arbeitsschutz-Pläne.

BERLIN (ABZ). - Die Veränderungen in der Arbeitswelt – bedingt durch die Folgen der Globalisierung und den demografischen Wandel – sind direkt in der Modifikation der Arbeitsbedingungen und der Anforderungen an die Beschäftigten abzulesen.

Hier setzen die Instrumentarien des Arbeitsschutzes an, heißt es in einer Mitteilung der JG John Glet Arbeitsschutz GmbH. Einen elementaren Bestandteil stellt hier professionelle Kleidung dar: Für Arbeitsschutz und Beruf. Durch die in Deutschland geltenden hohen Qualitätsstandards in diesem Bereich werden täglich nachweislich und nachhaltig Unfallzahlen gesenkt und arbeitsbedingte Erkrankungen verringert. Jedes Unternehmen sollte daher ein eigenes, umfassendes Arbeitsschutz-Konzept vorweisen können, denn sichere und gesunde Arbeitsbedingungen stehen mehr denn je für Wettbewerbsfähigkeit, heißt es weiter. Vom Handschuhplan bis hin zur individuellen Veredlung der Firmenkleidung im Sinne einer modernen Corporate Identity brauchen Firmen zur vollständigen Abdeckung aller Berufskleidungsbelange einen starken Partner mit Erfahrung.

Als Traditionsunternehmen gilt für John Glet nach eigenen Angaben bereits seit rund 170 Jahren: "Sicher ist sicher."; ein Sprichwort, das im zeitgemäßen Arbeitsumfeld ungebrochene Bedeutung besitzt. Ob Berufsbekleidung, Schutzbekleidung oder persönliche Schutzausrüstung (PSA) wie Atem-, Augen-, Gehör-, Fuß-, Haut-, Körper- oder Kopfschutz – die moderne Produktpalette ist umfangreich und eine individuelle, auf Kundenwünsche abgestimmte Beratung unerlässlich. Wie wichtig nicht nur Schutzkleidung zur Verringerung des Verletzungsrisikos, sondern auch angenehm zu tragende und gleichzeitig funktionelle Kleidung zur effektiven Erfüllung des Arbeitspensums für Arbeitnehmer ist, propagiert das Unternehmen seit 1970. Die Bemühungen um höhere Qualitätsstandards wurden 1989 mit der Verleihung des Bundesverdienstkreuzes gewürdigt. Seit 2008 erhält John Glet zudem jährlich die ISO-Zertifizierung DIN EN ISO 9001 durch den TÜV Rheinland. Langjährige Erfahrung im Kompetenzbereich Arbeitsschutz und Berufsbekleidung bürgt dafür, dass John Glet innerbetriebliche Optimierungspotentiale erkennt und interne Arbeitsprozesse verbessert. Ein starkes Netzwerk, zu dem u. a. das Schwesterunternehmen Inn-Tex Textilservice gehört, eine Industriewäscherei, die Kunden Bekleidungsleasing und Lohnwäsche anbietet, macht John Glet zum umfassenden Qualitätsanbieter für Kleidung im Beruf. Das kompetente Fachhändler-Team von John Glet berät Unternehmens- und Privatkunden persönlich in den Fachgeschäften an den Firmenstandorten Berlin und Langenhagen/Hannover sowie bundesweit durch den qualifizierten Außendienst. Zusammen mit den Verantwortlichen auf Unternehmensseite werden individuelle Arbeitsschutz-Pläne konzeptionell erarbeitet. Denn neben der Kundenfreundlichkeit sei es zur Maxime von John Glet geworden, ausschließlich Qualitätsprodukte zu einem optimalen Preis-Leistungsverhältnis anzubieten. Alle angebotenen Produkte entsprechen den geltenden Vorschriften für Arbeits- und Schutzkleidung; ausgewählte und bewährte Qualitätsfabrikate, die für ein Höchstmaß an Tragekomfort und Sicherheit im Arbeitsalltag sorgen und nach Öko-Tex-Standard 100 produziert werden. Zum Sicherheitsaspekt hinzu kommt die individuelle Veredlung der Berufskleidung damit ein Wiedererkennungseffekt gegeben ist: ein erfolgreicher Auftritt mit einem positiven Firmenimage, unterstützt durch Corporate Identity.

Das Unternehmen unterstützt Kunden zudem bei der Entwicklung und Umsetzung ihres Logos und berät, welche Technik sich für das Logo und die zu veredelnde Ware empfiehlt. Der einheitliche, geschlossene Mitarbeiter-Auftritt ist ein wichtiger Faktor des Erfolges und hochwertige Berufskleidung ist nicht zuletzt auch ein Zeichen der Wertschätzung für jeden einzelnen Mitarbeiter.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Bauhelfer (m/w/d) in Vollzeit, Frickenhausen  ansehen
Facility Manager / Technischer Leiter (m/w/d)..., Mannheim  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen