Berufsbekleidung aus Schweden

Funktionalität im Mittelpunkt

Berufsbekleidung
Blåkläder beliefert seine Handelspartner mit funktioneller Arbeitsbekleidung und Schuhe für die unten genannten Sparten: Handwerk, Industrie, Maurer/Maler, Hygiene, Straßenarbeiten, Imagekleidung, Bau sowie Transport und Logistik. Foto: Blåkläder

Ratingen (ABZ). – Unter Berufskleidung in Deutschland versteht man heute noch immer den "Blaumann" – eine Latzhose aus 100 % Baumwolle in marine- oder mittelblau. Ein Produkt ohne Funktionen, das zudem günstig im Anschaffungspreis ist. In Schweden stand und steht Funktionalität und das Wohlbefinden des Einzelnen schon immer im Mittelpunkt der technischen und sozialen Entwicklungen.

Blåkläder (zu Deutsch: Blaue Kleider) entwickelt unter diesen Gesichtspunkten seit über 50 Jahren Arbeitsbekleidung für Menschen im Handwerk und in der Industrie. Funktionelle Arbeitsbekleidung, die mit Ihren vielen praktischen und stabilen Taschen vielleicht für deutsche Verhältnisse etwas "ausgefallen" aussieht, deren Details jedoch den Arbeiter bei vielen Tätigkeiten unterstützt.

Blåkläder produziert und verkauft Berufskleidung hauptsächlich für den schwedischen Markt seit 1959. Das Unternehmen ist nach eigenen Angaben nun einer der größten schwedischen Hersteller von Arbeitskleidung. Die jährliche Produktion in eigenen Werken liegt bei ca. 2 Mio. Kleidungsstücken. Der Vertrieb erfolgt Europaweit durch eigene Niederlassungen: Norwegen, Finnland, England, Irland, Frankreich, Belgien, Niederlande, Deutschland, Schweiz, Italien, Kanada, USA und Österreich.

Durch den Besitz der gesamten Wertschöpfungskette, vom Design bis zur Produktion und der Lagerhaltung, ist man im Unternehmen überzeugt, dass das was den Endkunden erreicht, die Erwartungen voll erfüllt. Bekleidungsteile mit einer höheren Lebensdauer sparen nicht nur die Kosten des Käufers sondern auch wertvolle Ressourcen unserer Erde. Eine nachhaltige Lösung für den Kunden und die Umwelt. Nur so erhält man eine belastbare Bekleidung mit einer lebenslangen Nahtgarantie. Die Bekleidung liebt die schmutzige Werkstatt, schlammige Baustellen, Schweißperlen und Funkenflug. Kalte Wintertage, Nieselregen und beißende Winde sind willkommen. Die Bekleidung ist nach Herstellerangaben geschaffen für Personen, welche in einem fordernden Umfeld arbeiten. Bei Blåkläder findet man keine einzige Krawatte, dafür aber Bekleidung für richtige Arbeiter mit hohen Anforderungen an Verschleiß und Funktion.

Blåkläder beliefert seine Handelspartner mit qualitativ hochwertiger, funktioneller Arbeitsbekleidung und Schuhe für die unten genannten Sparten: Handwerk, Industrie, Maurer/Maler, Hygiene, Straßenarbeiten, Imagekleidung, Bau sowie Transport und Logistik.

Für das Unternehmen ist Arbeitsbekleidung ein Werkzeug, um die Arbeitsabläufe zu erleichtern. Die Funktionalität der Produkte soll Job einfacher machen und ein Maximum an Sicherheit bieten.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Facility Manager / Technischer Leiter (m/w/d)..., Mannheim  ansehen
Bauhelfer (m/w/d) in Vollzeit, Frickenhausen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen