Berufsbekleidung

Zehn Farbkombinationen für jedes Gewerk im Programm

Bekleidung Berufsbekleidung
engelbert strauss präsentiert die funktionale Berufsbekleidung e.s. motion.

BIEBERGEMÜND (ABZ). - engelbert strauss, Biebergemünd, präsentiert die funktionale Berufsbekleidung e.s. motion (A5 336). Diese ist laut Unternehmen besonders für den einzigartigen, unverwechselbaren Teamauftritt geeignet. Der sportliche, einheitliche Auftritt ist durch zehn Farbkombinationen für jedes Gewerk möglich. Gleichzeitig werden durch praktisches Zubehör flexible Erweiterungen und individuelle Kombinationen möglich, ohne vom einheitlichen Firmenauftritt abzuweichen.

Interessant für alle Handwerksgewerbe ist vor allem die funktionale Taschenausrüstung der Berufsbekleidung e.s motion. Mit tiefen Tascheneingriffen zum "Übergreifen" wurde der Wunsch vieler Kunden erfüllt. Vielteilige Schenkeltaschen, speziell geformte Gesäßtaschen, die auch beim Sitzen noch bequem sind, und schräge Fächer für das Mobiltelefon gestalten die Berufshosen praxistauglich.

Schon bei der Entwicklung hat man sich bei engelbert strauss einige Gedanken über die Details der motion-Linie gemacht. Über Wochen wurde die Berufsbekleidung von einem selbstständigen Innenausbauer auf der Baustelle getestet. "Immer wieder wurde dann jedes Detail besprochen und so lange verbessert, bis es 100-prozentig funktioniert hat", wie berichtet wird. Der Testträger berichtet von der Baustelle: "In der täglichen Praxis zählt jedes Detail. Mich stört bei anderen Hosen, dass die Knieschoner verrutschen oder der Stoff innen scheuert. Das passiert bei den motion-Hosen nicht, weil der überdeckte Einschub der Polster oben ist statt unten, wie sonst immer."

Innen sei ein besonderer Stoff eingearbeitet: "Man schwitzt nicht mehr und die Haut scheuert auch beim Herumrutschen nicht auf." Er verweist zudem auf die Taschen: "Die sind jetzt vorne und hinten wirklich so, wie man sie braucht: weite Vordertaschen, in die man auch von links nach rechts übergreifen kann. Wenn man mit der einen Hand was festhält und mit der anderen den Schlüssel rausholen will."

Aufbauend auf die Grundkollektion – bestehend aus Bundhosen, Latzhosen und Bundjacken – bietet die Firma aus Biebergemünd auch wetterfeste Softshelljacken in verschiedenen Farbkombinationen an. Softshells sind eigenen Angaben zufolge besonders atmungsaktiv, winddicht und wasserabweisend – "so wird ein Mittelweg zwischen Fleece- und Wetterschutzjacke erreicht. Extrem leicht und weich halten sie auch groben Belastungen stand und eignen sich so ideal für den Außeneinsatz", wie es heißt.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Facility Manager / Technischer Leiter (m/w/d)..., Mannheim  ansehen
Bauhelfer (m/w/d) in Vollzeit, Frickenhausen  ansehen
Maschinen-/Anlagenbediener (m/w/d) - Bereich..., Reichertshofen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen