Besonderes Projekt mit fischer-Beteiligung
Mit Frachtkiste auf Weltreise
Waldachtal (ABZ). – Mit einer originellen Präsentation des Zwei-Komponenten-Dübels Duopower reist die Unternehmensgruppe jetzt um die Welt. fischer beteiligt sich an der "Frachtkistenpost BW", einem neuen Werbekonzept, mit dem der Wirtschaftsstandort Baden-Württemberg im Ausland noch bekannter gemacht werden soll. Besucherinnen und Besucher können dabei zahlreiche High-Tech-Produkte aus dem Ländle live erleben. Die begehbare Frachtkiste ist als "Erlebniskiste" konzipiert und zeigt im Innenraum innovative und erfolgreiche Exportprodukte, die für die baden-württembergische Wirtschaft stehen. In einer der 22 Präsentationsboxen stellt fischer den Duopower aus, sowohl in der Standard- als auch in der Langversion. Besucherinnen und Besucher sehen in der Frachtkiste, was der optisch und funktional überzeugende Dübel leistet. Gezeigt wird seine Funktionsweise in Vollbaustoffen (Spreizen) und in Lochbaustoffen (Spreizen/Klappen). Kurze Beschreibungstexte vervollständigen die Präsentation. Der fischer Duopower befindet sich in bester Gesellschaft, umgeben von Exponaten anderer hochkarätiger Firmen wie Mercedes, Porsche, Stihl oder Steiff.
Geplant ist die Aufstellung der Kisten in den German Centres in Mexiko-Stadt, Moskau, Peking und Singapur – vier Mega-Citys von hoher wirtschaftlicher Bedeutung. "Mit den German Centres wirbt das Land seit Jahren erfolgreich für Baden-Württemberg", sagte die Wirtschafts- und Arbeitsministerin des Landes, Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut, kürzlich bei der Vorstellung der Frachtkiste. "Dieses Potenzial wollen wir für Unternehmen aus Baden-Württemberg künftig verstärkt nutzen und bieten mit der 'Frachtkistenpost BW' und ihren sicht- und erlebbaren Exponaten hiesiger Unternehmen einen außergewöhnlichen, aber intensiven Kurztrip nach Baden-Württemberg, mit dem wir für unsere Innovationsstärke werben."