Anzeige

Besonders innovativ

Staub aufwirbeln war gestern

Remmers erhält die Auszeichnung für Clean Galena beim BAKA Award 2019 (v.l.n.r.): Gunther Adler, Staatssekretär im BMI; Jens Engel, Produktmanager Bauten- und Fassadenschutz der Remmers GmbH; Wolfgang Steurer, Bereichsleiter der Remmers Unternehmenskommunikation; Ulrich Zink, Vorsitzender des Bundesarbeitskreises für Altbauerneuerung e.V. Berlin und Dr. Reinhard Pfeiffer, Stellvertretender Vorsitzender der Geschäftsführung Messe München.

Löningen (ABZ). – Zum wiederholten Mal ist das Unternehmen Remmers für eines seiner innovativen Produkte ausgezeichnet worden. Der Reiniger Clean Galena für historische Natursteinoberflächen überzeugte die Jury des BAKA Preises für Produktinnovation. Beim Festakt auf der BAU 2019 in München sprachen Staatssekretär Gunther Adler vom Bundesinnenministerium, BAKA-Vorsitzender Ulrich Zink und Dr. Reinhard Pfeiffer von der Messe München dem Produkt ihre Anerkennung aus, die Wolfgang Steurer, Leiter der Remmers Unternehmenskommunikation, dankend entgegen nahm.

Als besonders innovativ im Vergleich mit herkömmlichen Reinigungsverfahren kann Clean Galena durch seine wasser- und emissionsfreie Anwendung gelten. Sie ermöglicht es, das Gebäude auch während der Reinigungsarbeiten weiter zu nutzen. Mit Clean Galena lassen sich mineralische Oberflächen wie bspw. Kalkstein bei nur geringem Aufwand zugleich umwelt- und substanzschonend vom „Staub der Geschichte“ und anderen Verunreinigungen befreien. Das Produkt auf Tonmineralbasis kommt ohne den Einsatz von Wasser aus und setzt bei der Verarbeitung weder Staub noch Schwermetalle frei. Einmal aufgetragen trocknet es zu einer leicht abtrennbaren Haut, die Ablagerungen einbindet. Nach der Trocknung wird alles zusammen einfach manuell entfernt und fachgerecht entsorgt.

„Wir freuen uns über die Auszeichnung und betrachten sie als Bestätigung unserer intensiven Forschungs- und Entwicklungsleistungen nicht nur auf diesem Gebiet“, so Wolfgang Steurer. Bereits in den Vorjahren waren der Abdichtungs-Allrounder MB 2K und das Schimmelsanier-System iQ-Therm als besonders innovative Produkte prämiert worden.

https://jobs-in-gruen-und-bau.de/index.php?id=123&tx_patzerboerse_paboeplugin[unterthemen]=304++382++379++187&no_cache=1

Unbegrenzter Zugriff auf alle Online-Inhalte:

Lernen Sie ABZPLUS kennen

Als PLUS Abonnent genießen Sie unbegrenzten Zugriff auf das Online-Portal der Allgemeine Bauzeitung ABZ mit allen Artikeln der Print- und Onlineversion!

Optimiert für Desktop-PCs und als Mobilversion.

Jetzt mehr erfahren

ABZ ePaper
Anzeige

Weitere Artikel