Bessere Geschäfte werden erwartet

HEIDELBERG (dpa). - Der Dax-Konzern HeidelbergCement will mit dem Kauf des italienischen Konkurrenten Italcementi sein Geschäft in Übersee ausbauen. Doch auch in strategisch wichtige Märkte wolle man mit dem milliardenschweren Zukauf eindringen, sagte HeidelbergCement-Chef Bernd Scheifele. So werde HeidelbergCement in Frankreich auf einen Schlag zur Nummer zwei. Zudem rechnet er vor allem in Südeuropa, wo Italcementi Werke hat, mit einer Erholung der Baustoffmärkte. "Wir glauben, dass dort die Talsohle erreicht ist", sagte Scheifele. Das Unternehmen hatte angekündigt, Italcementi übernehmen zu wollen. In einem ersten Schritt werde HeidelbergCement den 45-%-Anteil der Finanzholding Italmobiliare für 1,67 Mrd. Euro erwerben.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Staatlich geprüfte*r Bautechniker*in (m/w/d) für..., Halstenbek  ansehen
als Kalkulator GaLaBau (m/w/d) oder diese..., Münster  ansehen
Ingenieur/-in im Bereich Planung, Neubau, Pflege:..., Berlin  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen