Bessere Sichtbarkeit

Warnschutzkleidung beherrscht Körpersprache

Mewa Berufsbekleidung
Warnschutzkleidung "Hi Vis" von Mewa: Das Reflexmaterial ist nach dem Prinzip "BodyLanguage" angebracht, dadurch ist der Träger auch nachts sehr gut sichtbar – selbst von oben.

WIESBADEN (ABZ). - Für beste Sichtbarkeit ihres Trägers bietet Berufs- und Schutzkleidungsspezialist Mewa die Warnschutzkleidung "Hi Vis" an. Das Reflexmaterial wurde nach dem Prinzip "BodyLanguage" angebracht.Die spezifische Anordnung der Reflexstreifen bildet die Körpersilhouette des Trägers ab. Bei Nacht wird dadurch eine hohe Rundum-Sichtbarkeit des Trägers erreicht. Sie schließt die Sichtbarkeit aus der Vogelperspektive ein und qualifiziert die Kleidung damit auch für Mitarbeiter auf Flughäfen oder im Rettungsdienst.Die Westen, Bundjacken, Latzhosen und Shorts der Linie sind sportlich geschnitten, durch ein leichtes Baumwollinnenfutter bequem zu tragen und nach der Warnschutznorm DIN EN 471 zertifiziert. "Warnschutz hat den Ruf, sicher zu sein, aber nicht besonders gut auszusehen. Hi Vis beweist, das auch beides geht", sagt Csilla Beckei-Gyoeri, Produktentwicklerin bei Mewa.Das Mewa-Textil-Management gibt es europaweit: Arbeitnehmer werden von Mewa mit Berufs- und Schutzkleidung ausgestattet. Dazu gehört auch die professionelle Pflege der Kleidung. Damit die optimale Tag- und Nachtsichtbarkeit von Warnschutzkleidung langfristig erhalten bleibt, setzt Mewa validierte Waschverfahren ein. "Bei uns ist der Wasch- und Pflegeprozess auf die Warnkleidung abgestimmt. Bei Schutzkleidung gehört zur Pflege die Inspektion der Kleidung. Wir prüfen bei Warnschutz u. a. regelmäßig die Leuchtkraft der Reflexstreifen", erklärt die Diplom-Bekleidungstechnikerin.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Bauhelfer (m/w/d) in Vollzeit, Frickenhausen  ansehen
Facility Manager / Technischer Leiter (m/w/d)..., Mannheim  ansehen
Maschinen-/Anlagenbediener (m/w/d) - Bereich..., Reichertshofen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen