best brands 2016

Husqvarna als Wachstumsmarke ausgezeichnet

Husqvarna Auszeichnung Maschinen für den GaLaBau
Freuen sich über die Auszeichnung (v. l.): Esmat Pieck, Marketingleiter Husqvarna Deutschland, Hans-Joachim Endress, Geschäftsführer Husqvarna Deutschland, Franz-Peter Falke, Präsident des Markenverbandes. Foto: Husqvarna

München (ABZ). – Husqvarna belegt im deutschen Markenranking "best brands 2016" Platz 2 in der Kategorie "Beste Wachstumsmarke". Zum dreizehnten Mal feierte die Elite der deutschen Markenindustrie die Verleihung des best brands Awards im Bayerischen Hof in München. Mehr als 600 geladene Gäste aus Wirtschaft, Handel und Medien lauschten gespannt den Ausführungen des ehemaligen Bundespräsidenten Christian Wulff, der die best brands Gala nach einer kurzen Einführung von Steven Gätjen, dem Moderator, eröffnete. Die "best brands" werden jedes Jahr gemeinsam durch die Serviceplan Gruppe, GfK, ProSiebenSat.1 Media SE, den Markenverband, WirtschaftsWoche, Die Zeit, und Ströer SE verliehen. Im diesem Jahr nominiert für die Kategorie "Beste Wachstumsmarke" waren u. a. Sony, Ford, WMF, Apple und LG – Husqvarna befindet sich also in bester Gesellschaft von guten Unternehmen und starken Marken. Grundlage für das Ranking ist eine Studie der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK), bei der mehrere 1000 Konsumenten befragt werden. Die Teilnehmer können aus 250 potenziellen Kandidaten aus rund 40 Branchen wählen. Somit entscheiden die Verbraucher selbst über die Auszeichnungen der erfolgsreichsten deutschen Marken. In dem Ranking werden der wirtschaftliche Erfolg sowie die Beliebtheit der Marke aus Kundensicht gemessen."Die Platzierung ist Grund genug, dass wir auf das in den vergangenen Jahren Erreichte stolz sein können. Wir haben Husqvarna zu einer anerkannten Marke und einem bedeutsamen Wettbewerber auf dem deutschen Markt weiterentwickeln können. All dies war nur möglich durch die gemeinsame Anstrengung aller, die dazu beigetragen haben", sagt Hans-Joachim Endress, Geschäftsführer von Husqvarna Deutschland.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Maschinen-/Anlagenbediener (m/w/d) - Bereich..., Reichertshofen   ansehen
Service-Techniker (m/w/d) für Baumaschinen &..., Düsseldorf   ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen