Bestatter Mike Kämmer bezieht neue Position

Neuer Handwerkspräsident für Südthüringen

Rohr (dpa). - Der Bestattermeister Mike Kämmer aus Zella-Mehlis ist neuer Präsident der Handwerkskammer Südthüringen.

Der 57-Jährige wurde bei der Vollversammlung in das Spitzenamt gewählt, wie eine Sprecherin informierte. Kämmer tritt die Nachfolge von Bäcker Lutz Koscielsky an, der den Angaben zufolge im August infolge eines Unfalls gestorben war. Wichtigste Aufgabe für die kommenden Jahre sei es, den Nachwuchs an Fachkräften sowie die Unternehmensnachfolgen zu sichern und die Betriebe angesichts der wirtschaftlich angespannten Zeiten widerstandsfähiger zu machen, so Kämmer. Auch müsse die Meisterpflicht im Handwerk erhalten bleiben.

Die Amtszeit dauert bis 2026. Der Handwerkskammer Südthüringen gehören nach eigenen Angaben rund 6500 Betriebe mit 37.000 Beschäftigten an. Sie erwirtschafteten einen jährlichen Umsatz von etwa 3 Milliarden Euro.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen