Beton2Go-Tankstelle

Smarter Baustoff-Kiosk startet durch

Baustoffe
Der Baustoff-Kiosk von Beton2Go. Foto: Beton2Go

Herschbach (ABZ). – Im vergangenen Jahr haben 70 % der Neukunden von Beton2Go zusammen mit ihrer Betontankstelle auch einen Baustoff-Kiosk bestellt. Insbesondere personell stark eingebundenen Betrieben wie Garten- und Landschaftsbauern bietet das Selbstbedienungsterminal neue Umsatzchancen.

Der Baustoff-Kiosk kann für den Verkauf von Beton und beliebiger Baustoffe verwendet werden: Die Betreiber können Rollrasen, Randsteine und Co. individuell im System anlegen. Zum Verkauf muss kein Personal abgestellt werden; über das SB-Terminal können auch dann Baustoffe verkauft werden, wenn alle Mitarbeiter unterwegs sind. Das ermöglicht es stark ausgelasteten Betrieben wie Galabauern, ihren Umsatz zu steigern.

Das Konzept kommt an: 2021 kauften 70 % der Beton2Go-Kunden einen Baustoff-Kioskes zu ihrer Betontankstelle. "Wir freuen uns, dass unser SB-Terminal bei unseren Kunden so gut ankommt. Auch einige Bestandskunden haben die Anlage bereits nachgerüstet. 2022 wollen wir die Verbreitung des Baustoff-Kiosks weiter ausbauen", sagt Lukas Massfeller, Geschäftsführer von Beton2Go.

Darüber hinaus wird Beton2Go 2022 die Erweiterung seines Unternehmenssitzes in Herschbach fertigstellen. Derzeit entstehen auf einem Areal von rund 50.000 m² eine neue Fertigungshalle sowie ein Bürogebäude. Die Bauarbeiten sollen im Frühjahr abgeschlossen werden. Außerdem plant Beton2Go, seine internationale Präsenz weiter auszubauen. Dazu wird die Firma an der Hillhead-Messe in Großbritannien und an der Mawev-Show in Österreich teilnehmen. "Auch auf Produktseite entwickeln wir uns weiter: Wir arbeiten derzeit an weiteren digitalen Angeboten für den Baustoffhandel", ergänzt Lukas Massfeller.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Staatlich geprüfte*r Bautechniker*in (m/w/d) für..., Halstenbek  ansehen
Ingenieur (m/w/d) der Richtung Bauingenieurwesen..., Nordenham  ansehen
Bachelor Fachrichtung Landschaftsarchitektur /..., München  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen