Betonblocker für Rollstuhlbasketball-WM

Ausnahmsweise Barrieren erwünscht

Simpel, aber effektiv: Als Zufahrtschutz für die Rollstuhlbasketball-WM in Hamburg wurden Betonstopper-Module der Rux rental verwendet, als Sichtschutz baute man Paletten drumherum. Foto: scafom-rux

Hamburg (ABZ). – Vom 16. bis 18. August fand in Hamburg die Rollstuhlbasketball WM 2018 statt. In 94 Matches wurden die Weltmeister bei den Herren (Großbritannien) und den Damen (Niederlande) ausgespielt. Die engagierten deutschen Spielerinnen konnten im Wilhelmsburger Inselpark die Bronzemedaille gewinnen, während die Herren sich mit dem 13. Platz begnügen mussten. Insgesamt 600 Spieler aus 28 Teams waren am Start und machten die WM zum zweitgrößten Behindertensport-Event nach den Paralympics. Außerhalb der Arena sorgten besondere Helfer für die Sicherheit bei den Zugängen: Kombinierbare Betonblocker von der Rux rental GmbH aus Hagen standen im Weg, um an mehreren strategischen Positionen die Zufahrt zum Veranstaltungsgelände zu unterbinden. 20 Stück der 1000-kg-Module wurden in Viererverbünden platziert und mit Holzsichtblenden umbaut.

Die ineinandergreifend stapelbaren Betonklötze lassen sich einfach per Kranöse oder Gabelstapleraussparung positionieren und mit Rohren und Kupplungen auch zu größeren Gruppen kombinieren. Ursprünglich als Ballastgewicht für freistehende Rüstungen konzipiert, hat Rux rental das Vermietpotenzial der grauen Würfel für Events erkannt und die Gelegenheit gern genutzt, sich auf der Rollstuhlbasketball-WM einem breiteren Publikum vor- und in den Weg zu stellen.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Bauleitung (a) im Bereich Grünplanung, Freiburg  ansehen
Staatlich geprüfte*r Bautechniker*in (m/w/d) für..., Halstenbek  ansehen
Ingenieur*in / Geolog*in im Bereich Bodenschutz, Elmshorn  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen