Betonmischanlagen

Schneller Auf- und Abbau

Betonbau und Stahlbetonbau
Kompakte Betonmischanlage Elkomix 60 Quickmaster von Elkon. Foto: Elkon

Leichlingen (ABZ). – Die Elkon GmbH hat die Vor-Ort-Betonmischanlage, Mix Master-30 an ein Unternehmen in Lübtz geliefert. Die Betonmischanlage ist ausgestattet mit einem 750/500 l ELKON-Ringtellermischer, mit zwei Zuschlagstoffbehältern je 5 m³ Kapazität und einem Beutelzement Zufuhrsystem. Dies ist nach Herstellerangaben eine großartige Lösung für Unternehmen, die ihren Betrieb überall dort aufbauen möchten, wo sie ihn grad benötigen – mit einer schnellen Installation, die weniger als eine Stunde dauert. Die Haupteinheit der Betonanlage kann mit einem geeigneten Fahrzeug abgeschleppt werden. "Mit dem Gedanken seinen Kunden die rentabelsten und kostengünstigsten Lösungen zu bieten, war und ist Elkon die erste Präferenz für Unternehmen, die nach bester Lösung und Nachhaltigkeit streben", sagt Tarik Tan von Elkon.

Für ein Unternehmen in Mendig, das für seine architektonischen Basaltsteinfassaden bekannt ist, hat Elkon die kompakte Betonmischanlage Elkomix 60 Quickmaster aufgestellt. Die Anlage hat zwei Einheiten 75 t und eine Einheit 500 t verschraubte Zementsilos. 95 % der verwendeten Rohstoffe bei der Produktion des Kunden sind recyceltes Material. Alle verwendeten Zuschlagstoffe stammen aus dem Recycling von Abbruchmaterial. Zusätzlich baut Elkon eine neue Pulvermischanlage für den Kunden auf, bei der der überschüssige Schlamm aus der Zementfabrik, der sonst als Abfall enden würde, wiederverwertet wird. Durch das entsprechende Recycling wird die Umweltbelastung verringert. "Es erfüllt uns mit Stolz, visionäre Unternehmen, die sich der umweltfreundlichen Betonherstellung durch die Verwendung von recyceltem Material widmen, zu unterstützen", so Tarik Tan. Die Elkon GmbH bietet seinen Kunden nach eigener Aussage in Deutschland außerdem Dienstleistungen wie den Vertrieb, Vermarktung und Ersatzteilservice für ihre Anlagen an.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gerüstbauer – auch als Quereinsteiger , Ochtendung  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen