Betonmischanlagen-Verkauf erweitert

Exklusive Kooperation ausgebaut

Baumaschinenhandel und -vermietung
Die CEOs von BSS: Ralf (links) und Dirk Schönbohm. Foto: BSS Heavy Machinery

Schorfheide (ABZ). – Wer viele Baustellen bespielt, braucht flexible Anlagen – insbesondere Mittelständler, die mobil, schnell und effizient unterwegs sein müssen. Diesen Bedarf bedient BSS Heavy Machinery mit Sitz bei Berlin. Der Spezialist für den globalen An- und Verkauf von Baumaschinen, Nutzfahrzeugen und Mischwerken baut aktuell seine Kooperation mit dem spanischen Marktführer Frumecar in puncto leicht transportabler Betonmischanlagen aus – z. B. der Fastmix. Noch aktiver auf dem deutschen Markt werden, heißt das Ziel. Mit seinem internationalen Know-how hat sich BSS Heavy Machinery hierzulande bereits neue Geschäftsfelder erschlossen, nachdem zuvor die Schwerpunkte im grenzüberschreitenden Handel und der Bauanlagenlogistik rund um den Globus lagen. Geliefert wurde und wird etwa auch nach Russland, Ghana, Palästina, Rumänien und vielen Ländern mehr in aller Welt.

In den vergangenen zwei Jahren hat das Unternehmen mit kleineren Baustellenanlagen von Frumecar auch den deutschen Markt aufgerollt. "Jetzt zünden wir Stufe zwei. Maschinen für kompakte Aufgaben und flexible Einsätze werden zunehmend gebraucht, denn Mobilität ist Trumpf. Dafür sind die Neuanlagen von Frumecar aus Spanien ideal", erklärt Dirk Schönbohm, Gründer und Geschäftsführer von BSS Heavy Machinery. Die Fastmix sei ein echter Allrounder. Vergleichsweise klein zeichne sie sich durch eine praktische Konstruktionsart aus, ist dabei wendig und patent.

In seiner Heimat Spanien ist Frumecar Marktführer und in Südeuropa breit bekannt. Schwerpunkt: Betonmischanlagen produzieren, die sich leicht transportieren und umsetzen lassen, dabei aber den hohen Qualitätsanforderungen des ISO 9001-zertifizierten Herstellers entsprechen. Gemeinsam mit BSS Heavy Machinery öffnet sich nun das Tor auf den deutschen Markt. Interessenten sind Baustofflieferanten und Baubetriebe aus dem kleinen und mittelständischen Bereich. Die mobilen Betonmischanlagen begeistern sie mit ihrer unkomplizierten Art, denn sie lassen sich mit wenig Aufwand an unterschiedlichen Orten einsetzen. Durch ihre clevere, kompakte Bauweise können sie innerhalb kürzester Zeit verfrachtet, aufgebaut und erfolgreich in Betrieb genommen werden – gerade einmal ein Lkw wird dafür benötigt. Dadurch sinkt nicht nur der Transportaufwand für den Kunden. Er ist zudem flexibel und unabhängig, kann schnell agieren. Das spart Zeit und Geld; im besten Fall gewinnt es Kundenaufträge. Ergo: Die Betonmischanlagen sind ideal für kleine und mittelständische Unternehmen, die für oder auf dem Bau tätig sind.

BSS Heavy Machinery, 2007 von den Brüdern Dirk und Ralf Schönbohm gegründet, weist ein umfangreiches Portfolio auf: Auf über 500 Baumaschinen, Mischanlagen und Nutzfahrzeuge kann es weltweit und zu jeder Zeit zugreifen – dank erstklassiger Vernetzung sowie hervorragender Händlerstruktur. Diese begründet sich in der langjährigen Erfahrung im Maschinen- und Anlagenhandel wie auch im Logistik-Know-how der Brüder Schönbohm. Mitsamt Team nimmt man sich auch kleinen Projekten vertrauensvoll und serviceorientiert an. "Die transportierten Anlagen werden am Zielort nicht nur abgestellt. Montage und Inbetriebnahme sind für uns selbstverständlich. Auf Wunsch führen wir auch Schulungen durch", erklärt Dirk Schönbohm.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Maschinen-/Anlagenbediener (m/w/d) - Bereich..., Reichertshofen   ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen