Betonpulverisierer

Zähne haben jetzt 32 Prozent mehr Beißkraft

Betonpulverisierer Betonbau und Stahlbetonbau
Der BBH031 wurde entwickelt für Trägergeräte von 24 bis 39 t. Foto: Arden

LANGENHAGEN (ABZ). - Der Betonpulverisierer BBH031 von Arden wurde entwickelt für Trägergeräte von 24 bis 39 t, abhängig von der Konfiguration des Trägers. Das Gewicht wurde um 20 % gegenüber dem BBH1000 verringert – die Schließkraft wurde um 32 % gesteigert, sodass das Verhältnis Gewicht zu Kraft deutlich verbessert wurde. Der BBH031 erscheint in einem neuen Design. Der Betonpulverisierer wird mit neu entwickelten Zähnen ausgerüstet. Vielfältige Pulverisierungsarten sind verfügbar: Drei verschiedene Plattenformen mit Zahnsystemen wurden entwickelt. Beim Pulverisieren kann vorher schon die entsprechende Platte eingesetzt werden, um die benötigte Pulverisierung zu erhalten. Die Plattenformen sind untereinander austauschbar.

Arden Equipment nutzt in der Produktion die Cold Technology, d. h., die Zähne haben die gleiche Materialqualität wie die Grundplatte – die Qualität wird 100 % beibehalten. Die Zähne sind aus Hardox 550/600. Durch Einsatz der Cold Technology wird die Lebensdauer der Zähne erhöht. Durch langjährige Erfahrungen mit Betonpulverisierern weltweit hat Arden Equipment festgestellt, dass die verbauten Zähne nicht gleichmäßig schnell verschleißen. Die vorderen verschleißen schneller als die hinteren. Aus diesem Grund sind alle Zähne einzeln austauschbar. Es braucht nicht jedes Mal eine komplette Platte teuer eingekauft zu werden – die Zähne sind einzeln ersetzbar. Alle Teile, die in Kontakt mit Beton kommen, z. B. der vordere untere Kiefer, sind mit Sonder- Verschleißplatten geschützt. Zusätzlich decken die äußeren nach vorne gerichteten Zähne die Grundstruktur des Pulverisierers ab, wodurch hier noch ein zusätzlicher Schutz besteht. Selbstverständlich sind auch diese Zähne einzeln austauschbar.

Der BBH031 hat zwei kleinere Brüder: den BBH014 – für Trägergeräte von 13 bis 22 t und den BBH020 – für Trägergeräte von 15 bis 32 t.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen