Betonverband FBS e. V. im Bereich Süd-Ost-Deutschland verstärkt

Fachberatung neu besetzt

Personen
Ansgar Wolken ist seit dem 1. Januar 2022 Fachberater bei der Fachvereinigung für Betonrohre und Stahlbetonrohre e. V. Foto: Fachvereinigung für Betonrohre und Stahlbetonrohre e. V.

Bonn (ABZ). – Zu Jahresbeginn hat Ansgar Wolken bei der Fachvereinigung Betonrohre und Stahlbetonrohre e. V. (FBS) seine Tätigkeit als Fachberater für den Bereich "Süd-Ost" aufgenommen. Wolken verfügt über langjährige Erfahrung in der Branche und steht ab sofort als Ansprechpartner für alle Fragen rund um Kanalsysteme aus Beton und Stahlbeton in Bayern und Thüringen zur Verfügung, teilte der Verein mit.

Mit Ansgar Wolken hat die FBS seit dem 1. Januar 2022 einen neuen und sehr erfahrenen Fachberater für den Bereich Süd-Ost-Deutschland. "Herr Wolken legt besonderen Wert darauf, Kommunen, Planungs- und Ingenieurbüros sowie Entsorgungsverbände/-unternehmen bei Ihrer Arbeit zu unterstützen", erklärt Dr. Markus Lanzerath, Geschäftsführer der FBS.

Aufgrund seiner weitreichenden Erfahrung im Tiefbau stehe er als kompetenter Ansprechpartner bei Fragen zu Ausschreibungen, zur Werkstoffauswahl sowie dem Einbau von Kanalsystemen zur Verfügung. Dabei sei ihm wichtig, die Vorteile des Werkstoffs Beton/Stahlbeton gegenüber Alternativen aus Kunststoff (Langlebigkeit, Querschnittsvielfalt, gute Ökobilanzierung) in den Markt zu tragen und alle Beteiligten für diese Themen zu sensibilisieren, so der Verein. Wolken verfügt über langjährige Branchenerfahrung.

Nach einer Ausbildung in der Baubranche hat Herr Wolken verschiedene Stationen in der Kunststoffrohrindustrie durchlaufen, bevor er 1996 seine Tätigkeit als "Technischer Berater" aufgenommen hat. Im Rahmen dieser Tätigkeit hat er sich ein umfangreiches Wissen rund um den Kanalbau angeeignet. Wolken war nicht nur für die Betreuung und Markteinführung neuer Produkte, sondern auch für die Durchführung von Fachseminaren verantwortlich.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Bauleitung (a) im Bereich Grünplanung, Freiburg  ansehen
Staatlich geprüfte*r Bautechniker*in (m/w/d) für..., Halstenbek  ansehen
Ingenieur*in / Geolog*in im Bereich Bodenschutz, Elmshorn  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen