Beyer nimmt neue Maschinen in Empfang

Mietflotte um 70 Bühnen vergrößert

Etzbach (ABZ). – Im Rahmen der fortwährenden Modernisierung und Erweiterung des Mietprogramms vertraut der Beyer-Mietservice laut eigenen Angaben wiederholt auf Qualität von Manitou: 70 selbstfahrende Gelenkteleskop- und Teleskoparbeitsbühnen umfasst das jüngste Anschaffungspaket des Unternehmens.

Zur symbolischen Übergabe der Arbeitsbühnen begrüßte Dieter Beyer den Geschäftsführer von Manitou Deutschland, Peter Wildemann, in der Hauptniederlassung in Etzbach. Die Entscheidung für die Bühnenvarianten fiel mit Fokus auf Anwenderfreundlichkeit, Nutzungsvielfalt und gute Erfahrungswerte: Mit 20 Manitou-Bühnen des Typs 120 AETJ 3d, 20 Geräte der Art 170 AETJ, 20 Manitou-Modelle der Bezeichnung 160 ATJ plus RC STV sowie zehn weiteren Bühnen des Typs 280 TJ wurden im aktuellen Bundle durchweg Selbstfahrer übergeben.

Die Elektro-Bühnen 120 AETJ 3d und 170 AETJ stehen für Höheneinsätze auf befestigtem, glatten Boden im Innen- und Außenbereich zur Verfügung. Korb-Arm, minimaler Wenderadius und große Reichweiten garantieren maximale Flexibilität in beengten und schwer zugänglichen Bereichen, versichert der Hersteller.

Die geländeerprobten Diesel-Allrad-Gelenkteleskopen 160 ATJ plus RC STV erweitern das Segment der Outdoor-Bühnen. Die Maschinen der neuesten Baureihe warten mit einer Arbeitshöhe von bis zu 16,21 m auf. Hinzu kommen die Diesel-Teleskopen 280 TJ mit 27,75 m absoluter Arbeitshöhe. Auch sie verfügen über Allradantrieb, drei Lenkarten und gute Geländegängigkeit, teilt Manitou mit.

Die neueste Generation der Auslegerbühnen bringt hohe Sicherheitsstandards und moderne Antriebstechnik mit in den Beyer-Mietpark. Sämtliche Neuankömmlinge sind mit einem Einklemm-Schutzsystem ausgestattet. Die automatische Sperrung aller Steuerpult-Funktionen beim Anstoßen an ein Hindernis bedeutet einen wesentlichen Sicherheitsmehrwert für das Personal im Arbeitskorb. Die akkubetriebenen 120 AETJ 3d und 170 AETJ legen in Sachen Nutzungsdauer und reduzierte Ladeintervalle noch eine Schippe drauf heißt es von Herstellerseite.

Die Diesel-Bühnen punkten mit umweltfreundlicher, Stufe-V-konformer Motorisierung und Stop-and-Go-System; damit erfüllen sie aktuelle Umweltrichtlinien. Speziell die 160 ATJ wartet mit wesentlich reduziertem Eigengewicht und mit einer Korbtragkraft von 408 kg auf.

Mit den neuen Auslegerbühnen – die sich im blauen Beyer-Gewand als GTB 120 EK-3d II, GTB 169 EK, GTB 160 D+ II und TB 278 KD II bezeichnen – dürfen Mietkunden sich zukünftig auf mehr Flexibilität bei Höhenprojekten freuen.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Maschinen-/Anlagenbediener (m/w/d) - Bereich..., Reichertshofen   ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen