Bezahlbaren Wohnraum schaffen

Saarbrücken (dpa). – Der saarländische Innen- und Bauminister Klaus Bouillon (CDU) will den sozialen Wohnungsbau "auf neue Füße stellen und einen echten sozialen Wohnungsbau kreieren". Für fünf neue Sonderprogramme stünden insgesamt noch 60 Mio. Euro aus Bundesmitteln zur Verfügung, kündigte er in der Staatskanzlei an. "Wir haben uns Gedanken gemacht, wie wir tatsächlich den Familien helfen können", sagte Bouillon. Für ihn sei "gesellschaftspolitisch das größte Problem in Deutschland", dass Familien mit wenig Geld und auch guter Mittelstand kaum noch Möglichkeit hätten, eigenen Wohnraum zu schaffen.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen