BIM im Brückenbau

Über aktuelle Entwicklungen und Neuerungen informieren

München (ABZ). – Experten aus der Praxis und der Softwareindustrie diskutieren am 9. September 2020 über Herausforderungen und Lösungsansätze von BIM im Brückenbau. Der Allplan-Experten-Talk findet in diesem Jahr im Rahmen einer Online-Konferenz statt und richtet sich an Interessierte, die sich über Vorteile von BIM-Methoden im Brückenbau informieren möchten.

"BIM erobert mit enormer Geschwindigkeit rund um die Welt den Brückenbau. Die anspruchsvolle Geometrie von Brückenbauwerken und häufige Planungsänderungen lassen eine traditionelle 2D-Planung zunehmend an ihre Grenzen stoßen", erläutert Daniel Bittrich, Leiter Produktmanagement bei Allplan. "3D-Modelle sind ein wichtiger Zwischenschritt, um inkonsistente Pläne und Kollisionen zu vermeiden. Aber erst mit BIM wird das volle Potenzial des digitalen Planens und Bauens genutzt, um durch bessere Kommunikation, Zusammenarbeit, Simulation und Optimierung das magische Dreieck aus Qualität, Termin und Kosten zu erreichen."

Beim diesjährigen Brückenbau-Experten-Talk stehen vor allem Praxisberichte im Mittelpunkt. Die Teilnahme an der Online-Konferenz ist kostenlos. Weitere Informationen zum Thema finden Interessierte im Netz unter www.info.allplan.com.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen