BIM-Software in neuer Version

Arbeitsabläufe effizienter gestalten

Eschborn (ABZ). – Trimble hat eine neue Version seiner Building Information Modeling (BIM) Software Tekla Structures für Konstruktion, Fertigung und Bauausführung vorgestellt. Tekla Structures 2020 biete Erweiterungen, Verbesserungen und neue Funktionen, um Arbeitsabläufe effizienter zu gestalten.

Anwender könnten produktiver arbeiten und die Mobilität und Zusammenarbeit innerhalb der Projektteams gesteigert werden, verspricht das Unternehmen. Durch komplexe Formen und Verbesserungen der Geometrie sei das Modellieren einfacher. Die Software sei benutzerfreundlicher. Bei der Ausarbeitung von Bewehrung im Massivbau sei die Produktivität höher. Das Modellieren von Schalung und das Ausarbeiten von Hohlplatten seien schnell und einfach möglich. Auch die Werkzeuge seien verbessert worden.

Trimble Connect bringe das ausführungsreife Gebäudemodell auf die Baustelle und unterstütze Koordination und Projektmanagement zwischen unterschiedlichen Projektteams. Neue Funktionalitäten und Verbesserungen bei der Benutzerfreundlichkeit würden effizientere Arbeitsabläufe fördern und den Einstieg mit der Cloud-Lösung leichter machen.

Tekla-Softwarelösungen würden den Austausch von Informationen zwischen allen Projektbeteiligten und die Zusammenarbeit in Echtzeit fördern. Ausführungsreife Gebäudemodelle würden den so genannten Trimble Constructible Process unterstützen. Dieser individuelle Ansatz helfe, das Potential von BIM auszuschöpfen.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Ingenieur (m/w/d) der Richtung Bauingenieurwesen..., Nordenham  ansehen
als Kalkulator GaLaBau (m/w/d) oder diese..., Münster  ansehen
Sachbearbeiter*in Gewässerbau in der Abteilung..., Giessen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen