Bis auf 200 Kilovoltampere

Generatorreihe im oberen Segment erweitert

Chicago Pneumatic Generatoren Sonstiges
Chicago Pneumatic hat sein Sortiment mobiler CPDG-Dieselgeneratoren im oberen Segment bis auf 200 kVA erweitert. Foto: Chicago Pneumatic

Essen (ABZ). – Chicago Pneumatic hat sein Sortiment mobiler CPDG-Dieselgeneratoren im oberen Segment bis auf 200 kVA erweitert. Die bislang fünf Modelle mit 9 bis 40 kVA umfassende CPDG-Reihe wurde jetzt mit sechs neuen Modellen von 60 bis 200 kVA deutlich ausgebaut. Tony Calippe, Unternehmenssprecher für Generatortechnik bei Chicago Pneumatic: "Dank dieses Zugangs können wir unseren Kunden jetzt eine komplette Reihe kleiner bis mittelgroßer mobiler Generatoren anbieten, die alle außerordentlich robust, zuverlässig und unkompliziert in der Handhabung sind."

Die laut Hersteller strapazierfähigen und einfach zu bewegenden CPDG-Generatoren sind über das weltweite Vertriebshändlernetz von Chicago Pneumatic erhältlich und für die rauen Einsatzbedingungen in der Bauindustrie ausgelegt. Sie eignen sich für Daueranwendungen in der allgemeinen Bau- und Maschinenvermietungsindustrie. Alle Modelle sind für den Einsatz in Europa voll CE-zertifiziert.

Integrierte Staplertaschen und eine Hubtraverse sorgen dafür, dass sich die CPDG-Generatoren leicht bewegen lassen. Darüber hinaus sind sie äußerst stoßfest, so das Unternehmen. Weitere Ausstattungsmerkmale sind laut Hersteller gut ablesbare Anzeigen, leicht zugängliche Wartungspunkte und eine verzinkte Haube.

Chicago Pneumatic hat erst kürzlich bei der CPDG-Reihe eine Vielzahl neuer optionaler Ausstattungsmerkmale eingeführt. Hierzu gehören verschiedene Zugdeichsel-Kupplungs-Kombinationen, die den Bedürfnissen unterschiedlicher Kunden gerecht werden sollen. Die neuen, für den Einsatz in der Europäischen Union zugelassenen Anhängervarianten erlauben den einfachen Transport zwischen Standorten ohne größeren Anpassungsaufwand.

Auch ein neues Ladegestell ist hinzugekommen. Es dient als zusätzliche Verstärkung für den Grundrahmen des Generators. Das Gestell wurde speziell für Anwendungen entwickelt, bei denen der Generator auf unebenem Untergrund steht oder über kurze Strecken hinweg bewegt werden muss. Um noch längere Betriebszeiten zu ermöglichen, lassen sich CPDG-Generatoren jetzt mit größeren Kraftstofftanks ausrüsten. In Verbindung mit einem Wartungsintervall von 500 Stunden eignen sich CPDG-Generatoren besonders gut für Anwendungen, bei denen der Generator zuverlässig und mit weniger Überwachung durch den Betreiber viele Stunden lang laufen soll.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Gerüstbauer – auch als Quereinsteiger , Ochtendung  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen