BKL erweitert sein Portfolio um Sáez-Turmdrehkrane

Kranvertrieb nimmt neuen Hersteller auf

BKL Baukran Logistik Baumaschinenhandel und -vermietung
Alexander Volz (l.), Inhaber und Beiratsvorsitzender von BKL, und Sáez-CEO Laura Canovas Sáez unterzeichneten den Vertrag im spanischen Murcia. Foto: BKL

Murcia/Spanien (ABZ). – Die BKL Baukran Logistik hat vor Kurzem die Händlerschaft für Turmdrehkrane des spanischen Herstellers Grúas Sáez S. L. übernommen. Der Händler ergänzt damit laut eigener Aussage sein über 500 Baukrane umfassendes Portfolio für Mietkunden in Europa.

Zudem wird BKL Neukrane von Sáez exklusiv in den deutschsprachigen EU-Ländern vertreiben. Ziel der Kooperation ist es den Vertragspartnern zufolge, das Know-how beider Unternehmen zu bündeln, um Maschinen mit modernster Technik in Deutschland und Österreich zu vermarkten. Seit März bietet BKL Sáez-Krane sowohl zur Miete als auch neuwertig zum Verkauf an.

BKL wähle sein Portfolio anhand strenger Kriterien aus und teste neue Produkte ausgiebig auf Funktionalität und Qualität. So betreibe das Unternehmen seit mehr als fünf Jahren mehrere Obendreher von Sáez, die mit speicherprogrammierbarer Steuerung (SPS) und Frequenzumrichter-Antrieben auf dem modernsten Stand der Technik sind, im firmeneigenen Mietpark. Nach einer umfassenden Portfolioanalyse hätten die Sáez-Produkte BKL insbesondere durch ihre Leistungsfähigkeit, hochwertige Verarbeitung und einfache Handhabung mit geschraubten Turmverbindungen überzeugt.

Zum Vertrieb der Maschinen gehört nun auch ein breites Serviceangebot, das von technischen Schulungen über Montagen, und Transportleistungen bis hin zu Reparaturen reicht.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Maschinen-/Anlagenbediener (m/w/d) - Bereich..., Reichertshofen   ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen