BKL

Schnellmontagekran ist einfach zu handhaben

BKL Baukran Logistik DACH+HOLZ International
Der hydraulische Untendreher CM 221 mit 22 m Ausladung, 1,8 t Traglast und flexibler Energieversorgung ist auf die Bedürfnisse von Zimmerern und Dachdeckern ausgerichtet. Er ist auf Kurzzeitbaustellen einfach zu handhaben. Foto: BKL

München (ABZ). – Im Freigelände zeigt der Kranspezialist BKL den 22-Meter-Schnellmontagekran CM 221 aus dem BKL System Cattaneo mit Schnellläuferachse. Er ist der meistverkaufte Kran aus dem BKL System Cattaneo. Mit 22 m Ausladung, 1,8 t Traglast und flexibler Energieversorgung ist der CM 221 nach Angaben des Herstellers auf die Bedürfnisse von Zimmerern und Dachdeckern ausgerichtet. Denn der hydraulische Untendreher sei gerade auf Kurzzeitbaustellen einfach zu handhaben. Der kleinste Kran aus dem BKL System Cattaneo CM 221 hat nach Angaben von BKL mit 1,8 t maximaler Tragkraft und 0,6 t Spitzenlast bei einer maximalen Ausladung von 22 m gute Maße, um Dacharbeiten zu unterstützen. Er sei robust und ein Allrounder gerade auf Kurzzeitbaustellen, denn es gebe variable Auslegerstellungen mit Hakenhöhen von 17,3 bis 24,9 m, und alle Antriebe seien mit Frequenzumrichtern ausgestattet. Durch die hydraulische Abstützung und die Energieversorgung mit 230 oder 400 V könne er schnell montiert werden. Der Kran habe eine vollverzinkte Achse, sei besonders mobil und mit einem 7,5 t Lkw fahrbar. Kunden können zwischen einer 25 km/h-Achse und einer luftgefederten, heb- und senkbaren 80 km/h-Achse wählen und außerdem zwischen Sattel- oder Deichselversion.

Auf der DACH+HOLZ zeigt BKL die Schnellläufervariante des CM 221 mit Zugdeichsel. Das Exponat ist mit der einachsigen 80 km/h-Transportachse ausgestattet. Das BKL Team berät am Stand FG 7.02 im Freigelände bei Halle 7 zum BKL System Cattaneo, zu Baukranen von 13 bis 1050 mt, Autokranen bis 500 t und Mobilbaukranen bis zum MK 140.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen