Blasgeräte mit 50-Volt-Akku von Echo

Länger arbeiten ohne Ladepausen

Echo GaLaBau
Der 50-V-Akku macht die Blasgeräte nicht nur leistungsstark, sondern auch langlebig. Foto: Echo

Metzingen (ABZ). – Die neuen 50-V-Akkus für Blasgeräte aus dem Hause Echo Motorgeräte haben seit ihrem Start erfolgreich auf dem Markt Fuß gefasst. Ein Grund dafür ist, dass alle Geräte aus der Power-Akku-Serie besonders leise und emissionsfrei arbeiten und dennoch Profi-Power bieten. Das ist vor allem bei Blasgeräten praktisch, die ohnehin nicht den besten Ruf genießen – auf die aber andererseits kein Arealpfleger verzichten kann.

Der Herbst ist da und mit ihm die bunte Blätterpracht, die für jede Menge Arbeit sorgt. Denn gerade feuchtes Laub birgt ein hohes Unfallrisiko für alle Verkehrsteilnehmer und muss umgehend entfernt werden. Und genau da kommt wieder das alte Problem der Blasgeräte ins Spiel – der Lärm. Vor allem an Orten, wo Ruhe besonders geschätzt wird wie vor einem Krankenhaus, sind laute Geräte tabu.

Aber wie sollen die Verantwortlichen möglichst leise für laubfreie Wege sorgen, wenn ihre Geräte eben nun mal von Natur aus laut sind? – Ganz einfach, mit der neuen Technologie aus dem Hause Echo Motorgeräte, denn die sagt dem Lärm den Kampf an.

Aber was steckt hinter der Wunderwaffe 50-V-Akku? – Er erhöht die Kapazität, während die Ampèrezahl gleich bleibt. So steigert sich die Laufzeit des Echo DPB-600 und es kann länger ohne Ladepausen gearbeitet werden. Hierbei steht die volle Power ohne Einschränkung bis zur letzten Sekunde zur Verfügung. Aber das ist nicht das Einzige, was neu ist.

Um perfekt auf jede neue Herausforderung vorbereitet zu sein, gibt es die stufenlos regulierbare Drehzahl, es kümmert sich der Tempomat um die Fixierung.

Und damit hochgeschleuderte Steine und Unrat nicht die Blasdüse angreifen, wird sie mit einem starken Metallring vor Beschädigungen geschützt. Der Dreheffekt im Handgelenk beim Gas geben dürfte jedem, der schon mal mit einem Blasgerät gearbeitet hat, in schlechter Erinnerung geblieben sein.

Damit das nicht mehr vorkommt, gibt es die eingebaute Rotationskontrolle. Eine sehr hohe Luftgeschwindigkeit dagegen ist gewollt, vor allem bei einer geringen Lärmentwicklung: erreicht wird das mithilfe des einzigartigen Lüftergehäuse-Designs.

Aber nicht alles ist neu beim Echo DPB-600. Bewährtes bleibt, so wie die Garantie. Und das werden vor allem die gewerblichen Anwender zu schätzen wissen, denn trotz extremer Nutzung gibt es für die Profis volle zwei Jahre und für private Anwender fünf Jahre Garantie.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gärtner/in (m/w/d) mit Führerschein , Bad Schwartau  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen