Bluetooth Smart-TAG

Telematik für die Hosentasche

Ausstattung & Zubehör
Der m2m-Smart-TAG ist individuell anpassbar. Foto: m2m

WEHRHEIM (ABZ). - Klein, clever und smart – der m2m-Smart-TAG ist bestens ausgestattet für iBeacon-Anwendungen, Zugangs- und Anwesenheitsüberwachungen, Indoor- und Outdoor Ortung, Inventarisierung, Location-based Marketing Szenarien und vieles mehr.

Der m2m-Smart-TAG basiert auf der Bluetooth 4.0 Spezifikation – auch Bluetooth Low Energy (BLE) genannt. Der voll konfigurierbare TAG verfügt über eine Authentifizierungs-Funktion via Out-Of-Band Pairing, ist fälschungssicher und hat einen Bewegungssensor, der in der Lage ist, Manipulationsversuche zu erkennen. Der TAG meldet im Sekundenintervall selbstständig seine Identifikationsnummer, Temperatur-, Bewegungs- und Beschleunigungsdaten, sowie Batteriestatus und Position. Das zu Grunde liegende Mesh-Netzwerk ermöglicht eine nahezu unbegrenzte Anzahl von angebundenen/integrierten Einheiten in einem Verbund. Der m2m-Smart-TAG ist bei Auslieferung bereits betriebsbereit. Eingeschaltet wird er über einen Magnetfeldsensor im Innern. Er kann danach over-the-air über die Bluetooth-Smart-Schnittstelle konfiguriert werden. Der TAG ist kompatibel mit allen gängigen Smartphones und somit App konform, d. h. der Kunde kann eine maßgeschneiderte App dazu bekommen oder selbst entwickeln.

Der BLE-Tag ist schnell integrierbar und einsatzbereit. Monitoring, Absicherung gegen Diebstahl und unsachgemäße Handhabe oder Fehlverhalten werden registriert. Daraus resultiert eine effiziente Einsatzplanung von Mensch und Maschine. Verschleiß und Wartungsintervalle können optimiert werden. Die Senkung der Kosten für Personal, Maschinen und Anlagen sind das Ergebnis.

Das Einsatzspektrum ist breit gefächert und reicht von optimierter Lagernutzung, über Inventarisierung bis hin zu Medical Care oder Security Szenarien, sowie Telematik und Location-based Marketing Anwendungen. Der TAG wurde bereits mehrfach ausgezeichnet, zum einen mit dem Telematik Award für Logistik und zum anderen wurde der m2m-smart-TAG zum ITK Produkt des Jahres 2014 gewählt.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Minijobber als Tankwagenfahrer (m/w/d), Frickenhausen  ansehen
Service-Techniker (m/w/d) für Baumaschinen &..., Düsseldorf   ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen