bott

Leichtbau-Fahrzeugeinrichtung wird vorgestellt

bott DACH+HOLZ International
Auf der DACH+HOLZ 2020 stellt bott an seinem Stand 9.410 die neu entwickelte Leichtbau-Fahrzeugeinrichtung bott vario3 vor. Foto: bott

Gaildorf (ABZ). – bott bietet Lösungen an, um Material und Equipment im Laderaum eines Transporters oder auf der offenen Ladefläche eines Pritschenfahrzeugs zu organisieren und zu sichern. Auf der DACH+HOLZ 2020 stellt bott auf seinem Stand 9.410 die neu entwickelte Leichtbau-Fahrzeugeinrichtung bott vario3 vor. Sie organisiert den Stauraum im Fahrzeug. Durch neue Systemmaße der bott-vario3-Fahrzeugeinrichtung sei diese noch variabler als bisher, verspricht der Hersteller. Handwerker können daher ihre Ausrüstung im Fahrzeug individueller organisieren. Die vario3-Fahrzeugeinrichtung enthalte jetzt das Koffersystem "Systainer³. bott habe es gemeinsam mit Festool und Tanos entwickelt. Maschinen, Werkzeuge und Verbrauchsmaterial seien mit dem Systainer³ in die bott-vario3-Fahrzeugeinrichtung gut integriert und schnell griffbereit, so der Hersteller. Das Systainer³-Koffersystem gibt es in zwei verschiedenen Breiten und sechs Kofferhöhen. Zur Systainer³-Produktfamilie gehört auch ein neu entwickelter Kleinteilekoffer mit transparentem Deckel, der Organizer. Es gibt ihn in zwei verschiedenen Breiten. Dafür bietet bott verschiedene Bestückungen mit Kleinteileboxen an. Beide Koffer, sowohl der Systainer³ als auch der Organizer, können mit Auszugschienen sicher im Regal untergebracht werden. Alle Systainer³ können zum Tragen über ein T-Loc-Element verbunden werden. Die vario3-Fahrzeugeinrichtung sei strapazierfähig und lange haltbar, so bott.

Das Unternehmen bietet nicht nur Möglichkeiten, Material zu organisieren, sondern auch Hilfsmittel, um Ladung zu sichern. So können mit Spannstangen im Transporter sperrige Gegenstände einfach und schnell befestigt werden. Auch mit Spanngurten ist dies möglich. An der bott-vario3-Fahrzeugeinrichtung sind Zurrschienen integriert. An den vertikalen und den horizontalen Profilen gibt es viele Möglichkeiten, die Spanngurte zu befestigen.

Auf offenen Ladeflächen organisiert der bottTainer Werkzeug und Material. Der Stauraum kann mit Schubladen, bottBoxen oder Koffersystemen aufgeteilt werden. Der bottTrainer sichert die Ladung auf Pritschen- und Pick-Up-Fahrzeugen zudem und schützt sie vor Diebstahl. Durch eine robuste Rahmenkonstruktion ist er sehr stabil. Seitenteile und Boden des bottTainers bestehen aus strapazierbarem, verzinktem Stahlblech, die Kanten sind zusätzlich verstärkt

bott präsentiert auf der DACH+HOLZ 2020 Möbel wie Schubladenschränke, Systemschränke mit Aufnahmen für die bott-Koffersysteme sowie bottBoxen und Werkbänke unter der Bezeichnung verso+. Diese Betriebseinrichtung sei robust und funktional, so der Hersteller. Das Gehäuse der verso-Betriebseinrichtung sei verstärkt und verschweißt. Das garantiere eine lange Lebensdauer. Die Einrichtung sei für höchste Beanspruchung geeignet. Die Pulverbeschichtung schütze die Möbel vor Korrosion und Beschädigung. bott wird auf der DACH+HOLZ gemeinsam mit seinen Kooperationspartnern Festool und Tanos eine Rallye veranstalten, kündigt der Hersteller an.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Sachbearbeiter*in Gewässerbau in der Abteilung..., Giessen  ansehen
Bauleitung (a) im Bereich Grünplanung, Freiburg  ansehen
Bachelor Fachrichtung Landschaftsarchitektur /..., München  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen