Braas überzeugt mit Innovationskraft

Braas Auszeichnung Unternehmen

Oberursel (ABZ). - Nach der Auszeichnung als „Produkt-“ und „Service-Champion 2018“ konnte Braas nach eigenen Angaben nun auch mit der höchsten Innovationskraft in der Ziegelindustrie glänzen. In Deutschlands größtem Ranking zur Innovationskraft deutscher Unternehmen überzeugten die Strategien und Konzepte des Dachsystemherstellers, die unternehmens-, aber auch marktbezogen wichtige Impulse in der Branche setzen. Die hohe Innovationskraft ist einer der Eckpfeiler von Braas als führendem Anbieter von kompletten Dachsystemen. Wegweisende Unternehmensentscheidungen und eine stetige Weiterentwicklung haben das deutschlandweit tätige Unternehmen zum Vorreiter der Branche gemacht – angefangen mit der 1953 als Mutter aller Dachsteine eingeführten „Frankfurter Pfanne“, mit der das Unternehmen in der Baustoffbranche Geschichte schrieb.

Heute umfasst das Portfolio der traditionsreichen Marke neben Dachziegeln auch Dachsteine und Metallplatten sowie ein umfangreiches Angebot an Solarsystemen, Dämmungen und Dachsystemteilen. Die kompletten Lösungen für das geneigte Dach sind in Form, Farbe und Funktion perfekt aufeinander abgestimmt. Im Zentrum der (Weiter-)Entwicklung jedes neuen Produkts stehen dabei die Bedürfnisse der Kunden, gepaart mit höchsten Ansprüchen an Qualität, Funktionalität, Sicherheit und Langlebigkeit. „Über die Auszeichnung von Braas als das Unternehmen der Ziegelindustrie mit der höchsten Innovationskraft freuen wir uns besonders, weil sie unsere Ausrichtung in den vergangenen Jahren in ihrer Richtigkeit bestätigt“, sagt Alexander Flebbe, Leiter des Produktmanagements der BMI Group, Region Germany. „BMI in Deutschland gewinnt durch die Auszeichnung von Braas nicht nur als Marke weitere Strahlkraft: Auch in Zukunft wollen wir auf Innovationen als wichtigste Triebfeder für den langfristigen Erfolg setzen und in die Weiterentwicklung investieren, weil sie unsere Zukunftsfähigkeit und die unserer Partner sichert.“

Seit 2017 ist Braas ein Unternehmen der BMI Group, Europas größten Herstellers von Flachdach- und Steildachsystemen sowie Abdichtungslösungen. BMI in Deutschland vereint die starken Marken Braas, Icopal, Vedag und Wolfin unter einem Dach. Damit gibt es kein Dachprojekt mehr, für das BMI nicht die passende Systemlösung bietet.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen