Branchenevent der Roh- und Baustoffindustrie

Steinexpo auf 2021 verschoben

Corona Aktuell steinexpo
Die Steinexpo findet alle drei Jahre alle drei Jahre in Europas größtem Basaltsteinbruch in Homberg/Nieder-Ofleiden statt. Foto: Messe

Homberg/Nieder-Ofleiden (rb). – Der Messekalender für dieses Jahr ist erneut dünner geworden. Auch die Steinexpo, alle drei Jahre der Branchentreffpunkt für die Roh- und Baustoffindustrie, ist nun offiziell auf das Jahr 2021 verschoben worden. Das teilte der Messeveranstalter, die Geoplan GmbH aus Iffezheim, gegenüber der Allgemeinen Bauzeitung (ABZ) mit.Ursprünglich sollte die 11. Auflage der Demonstrationsmesse vom 26. bis 29. August 2020 erneut im Steinbruch der Mitteldeutschen Hartstein-Industrie AG (MHI) in Homberg/Nieder-Ofleiden stattfinden. Wegen des Verbots von Großveranstaltungen aufgrund der Ausbreitung des neuartigen Coronavirus bis vorläufig Ende August dieses Jahres hat die Messeleitung im engen Austausch mit den Ausstellern der Messe nun beschlossen, die Veranstaltung auf das kommende Jahr zu verschieben. Ein genauer Termin steht zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht fest, soll aber im Laufe der nächsten Wochen veröffentlicht werden.Die Steinexpo findet alle drei Jahre in Europas größtem Basaltsteinbruch in Homberg/Nieder-Ofleiden statt. Unter realen Einsatzbedingungen präsentieren führende Baumaschinenhersteller, Anbieter von Aufbereitungstechnik, Zusatzausrüster und Dienstleister ihre Maschinen, Anlagen und Serviceangebote praxisnah an vier Messetagen. Zur letzten Ausgabe 2017 waren nach Angaben der Veranstalter rund 53.000 Besucher gekommen. Ausführliche Informationen zur Verschiebung der Steinexpo lesen Sie in Kürze in der ABZ.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Bauleitung (a) im Bereich Grünplanung, Freiburg  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
als Kalkulator GaLaBau (m/w/d) oder diese..., Münster  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen