Brandenburgs Bau zieht an

Potsdam (dpa). – Die Brandenburger Bauwirtschaft rechnet im kommenden Jahr mit guten Geschäften. Ein Umsatz von 2,76 Mrd. Euro werde angepeilt, 1,7 % mehr als im Vorjahr, teilte der Hauptgeschäftsführer des Bauindustrieverbandes Berlin-Brandenburg, Robert Momberg, mit. Die dynamischste Entwicklung werde im öffentlichen Bau prognostiziert, hieß es. Dieser Bereich werde entscheidend um 3,1 % auf 840 Mio. Euro wachsen. Zu verdanken sei das verschiedensten Investitionspaketen, so für die Stadtentwicklung, aber auch den Straßenbau. Beim Wohnungsbau werde zunächst kein weiteres Wachstum gesehen. Der Wirtschaftsbau werde ins neue Jahr mit einem Minus von 2 % gehen. Es solle aber 2018 wieder aufgeholt werden.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen