Brandschutzkongress 2020

Digitale Diskussion zum Thema Brandschutz in Krankenhäusern

Köln (ABZ). – Der Brandschutzkongress von FeuerTrutz findet in diesem Jahr vom 30. September bis 1. Oktober 2020 in rein digitaler Form statt. Das Schwerpunktthema der zweitägigen Veranstaltung lautet "Intensivpatient Brandschutz im Krankenhaus – Diagnose und Therapieansätze".

Mehrere große Brandereignisse in Klinken – zum Teil mit Toten und zahlreichen Verletzten – haben der Branche und der Öffentlichkeit in den vergangenen Jahren die Risiken und Anforderungen an den vorbeugenden Brandschutz in Krankenhäusern nochmals deutlich vor Augen geführt. Unter dem Motto "Noch zu retten? – Brandschutz im Krankenhaus auf dem Prüfstand" bringt der zehnte FeuerTrutz Brandschutzkongress die Teilnehmenden auch virtuell auf den neusten Stand. Dabei spielen auch aktuelle Regelwerke, Trends und innovative Lösungen eine wichtige Rolle.

Experten des Kongresses diskutieren darüber hinaus Themen wie den zweiten Rettungsweg im Bestand, mehrgeschossige Wohngebäude in Holzbauweise und die "Muster-Industriebau-Richtlinie 2019 – Neue Lösungen für den Industriebau", sowie Abweichen von CE-gekennzeichneten Bauprodukten.

Ein weiterer Schwerpunkt der Vorträge liegt auf dem Umgang mit Abweichungen, Erleichterungen, Kompensationen und Ingenieurmethoden im Brandschutz. Beim Thema "Sonderbautypen und Standardbauten" stellen Praktiker moderne Problemlösungen vor und erläutern, wie Fehler vermieden werden können. Laut Aussage des Veranstalters profitieren die Teilnehmenden an beiden Kongresstagen von den Vorteilen eines digitalen Events.

Interessierte können flexibel zwischen den Vorträgen wählen und zwischen ihnen hin- und her wechseln. Ferner können sie sich eine individuelle Agenda mit interessanten Inhalten zusammenstellen. Alle Vorträge des Brandschutzkongresses 2020 werden aufgezeichnet und sind im Anschluss an den Kongress sechs Monate on-Demand abrufbar.

Neben den Vorträgen im Kongress stellt das Aussteller-Fachforum an beiden Tagen weitere Informationen zu Lösungen und Produkten zur Verfügung. Auch die FeuerTrutz-Fachmesse findet parallel auf der gleichen Online-Plattform statt. So können die Kongressteilnehmer auch im virtuellen Raum interessante Aussteller besuchen, Informationsmaterial zu neuen Produkten und Lösungen erhalten und sich über neue Angebote austauschen.

Zudem können Interessierte bereits im Vorhinein Termine mit Ausstellern vereinbaren und einen Time-Slot für einen Video-Call oder Chat reservieren. Weitere Informationen finden Interessierte im Internet unter www.brandschutzkongress.de. Dort sind auch weitere relevante Fakten zum Thema zusammengestellt. Besucher der Seite können sich dadurch bereits im Vorfeld zu den Keywords informieren.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen