Brecherlöffel verstärkt Ausstattung

Fuhrpark leistungsstark aufgerüstet

Abbrucharbeiten
Das verarbeitete Material kann für jede Art von Verfüllungen oder direkt auf der Baustelle wieder verbaut werden. Das spart nicht nur Zeit sondern auch Transport-, Material- und Entsorgungskosten. Foto: MB Crusher

Wallgau (ABZ). – Die Firma Erwin Mayr junior – Baggerbetrieb und Mietpark (Erwin Mayr) rüstete ihren Fuhrpark vor einiger Zeit mit einem MB-Brecherlöffel des Typs BF120.4 auf, um flexibler und effizienter zu arbeiten. Die Anpassung an Marktbedürfnisse stellt Bauunternehmen ständig vor neue Herausforderungen, um auch in Zukunft wettbewerbsfähig zu bleiben. Vor allem wenn es darum geht Lärm-, Staub- und Umweltvorschriften auf kleinen Baustellen in dicht besiedeltem Gebiet einzuhalten wird es oft kompliziert.

Damit sehen sich Bauunternehmen immer wieder konfrontiert, wenn sie kleine und beengte Baustellen abwickeln müssen, auf denen der Einsatz einer raupenmobilen Brechanlage aufgrund der geringen Platzverhältnisse oder der Genehmigungen schlichtweg unmöglich ist.

Erwin Mayr aus dem bayerischen Wallgau, auch bekannt unter dem Namen Steinbeisser24, ist laut eigener Aussage Experte im Bereich Materialaufbereitung. Während verschiedener herausfordernder Einsätze mussten Sie sich immer öfter mit der Problematik, die kleine beengte Baustellen mit sich bringen und deren effizienter Materialaufbereitung, auseinandersetzen. Dies zum einen aber auch um die Bagger auf den eigenen Deponie besser auszulasten, waren Grund genug, um sich der Anschaffung eines Brecherlöffels anzunehmen.

Es wurden eine Reihe von Wettbewerbsgeräten auf derselben Baustelle getestet. Die Firma AIB Kreipl, ein spezialisierter Fachhändler für Anbauwerkzeuge an Industrie- und Baumaschinen und Partner von MB Crusher, hat den Backenbrecherlöffel des Typs BF120.4 geliefert. Dieser wurde vom Team des Unternehmens Erwin Mayr auf Herz und Nieren geprüft und hat in den Tests nach Aussage der Verantwortlichen so überzeugt, dass noch auf der Baustelle die Entscheidung gefallen war, in dieses Gerät zu investieren. Die Gründe hierfür waren vielfältig: "Der Brecherlöffel läuft ruhiger und dadurch leiser als die anderen getesteten Produkte der Mitbewerber", erläutert Erwin Mayr junior. Mit dem neuen Gerät kann das Spaltmaß durch nur eine Person direkt auf der Baustelle verstellt werden, was die Bedienung unkompliziert macht. Das Unternehmen kann nun auch kleine und beengte Baustellen ohne Probleme abwickeln. Das verarbeitete Material kann für jede Art von Verfüllungen oder direkt auf der Baustelle wieder verbaut werden. Das spart nicht nur Zeit sondern auch Transport-, Material- und Entsorgungskosten. Außerdem kann das Team den Brecherlöffel des Typs BF120.4 verwenden, um auch stark bewehrte Materialien zu verarbeiten. In der Vergangenheit sei es durch lange Armierungsstahlleisten öfter zu beschädigten Förderbändern an den mobilen Brechanlagen gekommen, sodass die Maschinen erst einmal still standen und repariert werden mussten.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Service-Techniker / Mechatroniker (m/w/d) für..., Düsseldorf, Herne,...  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen