Bredenoord

Zuverlässige Baustromlösungen in unsicheren Zeiten

Hamburg (ABZ). – Energiesicherheit ist derzeit wichtiger denn je. Die Industrie bereitet sich mit temporären Notstromlösungen auf einen etwaigen Energieengpass und auf Einsparmaßnahmen vor.
Bredenoord bauma München
Überall da, wo kein Netzanschluss vorhanden ist oder der Netzstrom für den Baustellenbetrieb nicht ausreicht oder der vorhandene ausfällt, unterstützt Bredenoord eigenen Angaben zufolge mit seinen mobilen Stromlösungen. Foto: Bredenoord

Baubetriebe treibt die Frage um, ob das vorhandene Stromnetz eines Tages an seine Grenzen stößt und ob auch dort, wo ein Netzanschluss vorhanden ist, mit Engpässen gerechnet werden muss. Besonders relevant ist dies für Bauunternehmen, die viele elektrische Maschinen im Einsatz haben, ein Stromausfall würde hier den Fertigstellungstermin gefährden und im schlimmsten Fall hohe Vertragsstrafen nach sich ziehen.

Bredenoord sichert eigenen Angaben zufolge mit seinen mobilen Stromlösungen die Energieversorgung auf Baustellen ab und ermöglicht Unternehmen darüber hinaus mit intelligenten Energiemanagement-Systemen maximale Kraftstoff- und Emissionseinsparungen. So können Baubetriebe ihren ökologischen Fußabdruck so gering wie möglich halten.

Überall da, wo kein Netzanschluss vorhanden ist oder der Netzstrom für den Baustellenbetrieb nicht ausreicht oder der vorhandene ausfällt, unterstützt Bredenoord mit seinen mobilen Stromlösungen, erklärt das Unternehmen. Mit einem Pool von über 2700 Mietstromaggregaten in Leistungsklassen von 15 bis 2000 kVA überzeuge man nicht nur durch Verfügbarkeit.

Die Generatoren entstehen laut Hersteller durch intensive Forschungs- und Entwicklungsarbeit, die sich exakt an den Bedürfnissen der Kunden ausrichtet. Diese Bedarfsorientierung sei auch ein Grund für das Angebot an leistungsfähigen Batteriespeichersystemen mit Kapazitäten von 15 bis zu 600 kW. Die Geräte sind demzufolge sofort einsatzbereit und einfach zu bedienen. Im Projektverlauf könnten die Kapazitäten flexibel erweitert und die Geräte bei Bedarf problemlos neu platziert werden.

Viele Bredenoord-Kunden bedienen sich laut Unternehmensführung bereits der zahlreichen Möglichkeiten zur Einsparung von Emissionen auf Baustellen: Rußpartikelfilter, alternative Kraftstoffe, Solarmodule, E-Ladestationen, Batteriespeichersysteme und intelligente Powermanagement-Lösungen, die sich je nach Strombedarf zu- und abschalten und damit Kraftstoff einsparen. Eine Auswahl dieser Lösungen zeigt Bredenoord auf der bauma.

Außerdem blickt Bredenoord in die Zukunft und präsentiert ein neues Wasserstoff-betriebenes Stromaggregat. In den Niederlanden ist es bereits im Einsatz und das Bredenoord-Team freut sich auf den Erfahrungsaustausch und Expertengespräche rund um die mobile Energieversorgung der Zukunft – im Freigelände Nord am Stand FN. 1109-3.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen