Breite Angebotspalette:

Fahrzeuge auf Bedürfnisse der Branche zugeschnitten

Blomenröhr Fahrzeugbau Maschinen für den GaLaBau
Besonderer Beliebtheit erfreut sich zurzeit im Bereich der GaLaBau das Segment der Zweiseitenkipper. Foto: Blomenröhr

GESEKE - (ABZ). – Auf der GaLaBau in Nürnberg zeigt Blomenröhr Fahrzeugbau aus Geseke (Halle 7 Stand 114) seine breite Angebotspalette an Tiefladern für den Transport von Maschinen und Schüttgütern. Das Programm der Fahrzeuge ist auf die Bedürfnisse der Garten- und Landschaftsbauer zugeschnitten. Ob für den Transport von Maschinen oder Schüttgut – alle Varianten werden von dem westfälischen Familienunternehmen mit einer großen Palette an Sonderzubehör angeboten. Besonderer Beliebtheit erfreut sich zurzeit im Bereich der GaLaBauer das Segment der Zweiseitenkipper, heißt es von Unternehmensseite.

Diese Kipper sind gerade für den Garten- und Landschaftsbauer variabel einsetzbar. Schnell können Maschinen be- und entladen werden. Die Rampen sind am Heck fest angebracht und somit genauso schnell zu bedienen wie bei einem Überfahr-Tieflader. Die Länge der Ladefläche und die Länge der Rampen kann auf die zu transportierende Maschine angepasst werden. Der Zweiseiten-Kipper kann somit eine Vielzahl an Transportproblemen lösen. So kann ein und derselbe Anhänger für die Verladung von großen, langen Baumaschinen, Arbeitsbühnen mit geringer Steigfähigkeit und durch den Einsatz von Aufsetzbordwänden für den Transport von Laub, Mulch, Kies oder Sand eingesetzt werden. Wird das Fahrgestell für einen doppelten Staukasten erweitert, können Werkzeuge sicher und dauerhaft aufbewahrt werden. Kleinwerkzeuge rutschen nicht mehr auf der Ladefläche herum oder verschwinden. Auch der Dreiseitenkipper darf auf der Messe nicht fehlen. Wird hauptsächlich Schüttgut und ein weniger breites Spektrum an Maschinen transportiert, dann ist der Dreiseitenkipper das ideale Fahrzeug. Auch bei diesen Modellen von 5 bis 18 t Gesamtgewicht gibt es viele Möglichkeiten für das Zubehör. Die Ausführung des Fahrzeugs wird auf die Bedürfnisse des Kunden angepasst und reicht von zusätzlichen Zurrmöglichkeiten, dem Staukasten, hin zu Alu-Aufsetzbordwänden, Laubaufsätze oder Schwenköse.

Neu auf der GaLaBau vorgestellt wird der auflaufgebremste Minitieflader mit 3850 kg Gesamtgewicht. Die hohe Nutzlast von fast 3000 kg kann durch Ausnutzung einer Stützlast von 350 kg erreicht werden. Interessant ist das Fahrzeug also für Unternehmer, die Fahrzeuge mit der entsprechenden Kupplung im Fuhrpark haben und nun eine deutlich höhere Nutzlast erreichen können, oder für Einsatzfälle, die an der Front eine hohe Stützlast benötigen z.B. ein fest installierter Kompressor. Die auflaufgebremsten Anhänger von Blomenröhr sind, wie das gesamte Produktprogramm, sehr robust gebaut, heißt es von Herstellerseite. Die Tieflader haben eine lange Lebensdauer, da alle Bauteile aus Stahl gefertigt sind und miteinander verschweißt werden. Das unterscheidet die Tieflader stark von den meisten Fahrzeugen im Markt. Alle Fahrzeuge haben jetzt schon in der Grundausstattung optimale Vorrichtungen zur Ladungssicherung. Seit 1963 fertigt das Familienunternehmen Tieflader mit seinem Team aus Fachkräften in den Standorten Geseke (Westfalen) und Egeln (Sachsen-Anhalt).

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Maschinen-/Anlagenbediener (m/w/d) - Bereich..., Reichertshofen   ansehen
Service-Techniker (m/w/d) für Baumaschinen &..., Düsseldorf   ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen