Britische Tochter

Wolffkran schließt Integration ab

Sheffield/Großbritannien (ABZ). – Am 2. Januar 2020 hat HTC Wolffkran, die britische Vertriebs-, Vermietungs- und Servicetochter des Turmdrehkranherstellers Wolffkran, ihren Namen von HTC Wolffkran Ltd. in Wolffkran Ltd. geändert. Mit Beginn des neuen Jahres starten auch die ersten Vorbereitungen für den Umzug des Unternehmens in eine neue Betriebsstätte in Auckley im Jahr 2022. Mit der Namensänderung sei die Integration des britischen Kranvermietungsgeschäfts HTC Plant Ltd., das 2015 von Wolffkran übernommen wurde, in die Wolffkran Gruppe abgeschlossen, teilte das Unternehmen mit. "Während die Marke HTC zunächst bewusst im Firmennamen beibehalten wurde, um das etablierte Profil des Kranvermieters im britischen Markt fortzuschreiben, sind wir zuversichtlich, dass die Marke Wolffkran inzwischen nicht nur für modernste Turmdrehkrantechnologie, sondern auch für ein umfassendes Service- und Dienstleistungsangebot rund um den Kran auf dem Markt steht", sagt Richard Coughtrey, Geschäftsführer von Wolffkran Ltd. Die Namensänderung habe keine Auswirkungen auf die Management- und Organisationsstruktur oder auf die angebotenen Produkte und Dienstleistungen.

Mit Jahresbeginn sollen auch die Vorbereitungen für den Umzug der Wolffkran Ltd. vom heutigen Standort in Sheffield nach Auckley, Doncaster, starten. Der Ortswechsel ist für das Jahr 2022 geplant und resultiert aus dem Verkauf des jetzigen Standorts durch den Vermieter im vergangenen Jahr. "Nach einer ausgedehnten Suche, die sich über die Gegend von South Yorkshire und darüber hinaus erstreckte, haben wir einen idealen Standort in Auckley, etwa 35 Kilometer östlich unseres jetzigen Firmensitzes, gefunden, den wir nun gekauft haben", berichtet Coughtrey. Die Fertigstellung des neuen Gebäudes ist für Anfang 2022 geplant.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Gerüstbauer – auch als Quereinsteiger , Ochtendung  ansehen
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen