Büschl und Bauwens schließen sich im Münchner Markt zusammen

München (ABZ). - „Unser Ziel ist es, gemeinsam noch stärker zu wachsen", berichtet Ralf Büschl, geschäftsführender Gesellschafter der Münchner Unternehmensgruppe Büschl von seiner Intention. Die Büschl Gruppe hat sich in ihrer 50-jährigen Unternehmensgeschichte als Projekt-Entwickler einen außergewöhnlichen Namen gemacht und ist zu einem der bedeutendsten Unternehmen der Branche in der Metropolregion München geworden. Die Kölner Bauwens Gruppe ist ebenfalls ein inhabergeführtes Familienunternehmen, welches deutschlandweit aktiv ist. Bauwens hat mit der Büschl-Gruppe in der Vergangenheit bereits über Jahre hinweg projektbezogen zusammengearbeitet. „Wir kennen uns sehr gut und ergänzen uns ideal. Jetzt bündeln wir unsere Kräfte im anspruchsvollen Münchner Markt", so Paul Bauwens-Adenauer, geschäftsführender Gesellschafter. „Gerade unsere Planungs- und Ausführungsexpertise stellt sicher, dass wir die großen Vorhaben im Raum München, die Ralf Büschl in den Zusammenschluss einbringt, als Generalunter- sowie -übernehmer auch selbst realisieren können und auch werden", ergänzt Dr. Patrick Adenauer, ebenfalls geschäftsführender Gesellschafter der Bauwens Gruppe, der nunmehr auch in die Geschäftsführung der Büschl Gruppe eingetreten ist.

Büschl und Bauwens haben eine Partnerschaft begründet, bei der sich die Kölner mit 50 Prozent an der Münchner Büschl Gruppe beteiligt haben. “Gemeinsam können wir mehr Projekte realisieren, sind noch schneller, vor allem aber verlängern wir die Wertschöpfungs-kette im eigenen Haus deutlich. Das schafft noch mehr Sicherheit und Verlässlichkeit für München sowie noch mehr Qualität", betont Ralf Büschl. „Das wichtigste aber ist, dass die menschliche Komponente zwischen Bauwens und Büschl extrem gut passt. Wir verstehen uns, wir vertrauen einander, wir können miteinander".

Die Büschl Gruppe bringt in das gemeinsame Unternehmen eine Entwicklungsfläche von über einer Million Quadratmeter ein, welche in den kommenden zehn Jahren entwickelt und realisiert wird. Über die wirtschaftlichen Eckdaten der Transaktion ist Stillschweigen vereinbart.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Gerüstbauer – auch als Quereinsteiger , Ochtendung  ansehen
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen