Bundesförderung Serielles Bauen

Neue Impulse gesetzt

Berlin (dpa). – "Die Klimaziele im Gebäudebereich können wir nur erreichen, wenn wir auf industrielle Methoden bei der Sanierung setzen. Es ist daher ein wichtiger Schritt, die Förderlandschaft auf die Entwicklung eines umfassenden Ökosystems nachhaltiger Bauwirtschaft auszurichten", sagte René Hagemann-Miksits, stellvertretender Hauptgeschäftsführer Hauptverband der Deutschen Bauindustrie zum Start der "Bundesförderung Serielles Sanieren".

"Die energetische Gebäudesanierung in Deutschland muss endlich mehr Schub bekommen. Das neue Förderprogramm der Bundes-regierung ist dafür ein erster Schritt, von dem wir uns wichtige Impulse erhoffen", ergänzt Hagemann-Miksits. Mit der "Bundesförderung Serielle Sanierung", die nun offiziell an den Start ging, setzte das Bundeswirtschafts-ministerium neue Impulse für die Energiewende im Gebäudebereich. Das innovative Förderprogramm ergänze die "Bundesförderung für effiziente Gebäude (BEG)", die sich vorrangig an Gebäudebesitzer richte, um einen wichtigen Baustein – die Unternehmensförderung. Ziel des Programms ist es, Gebäude schneller sanieren zu können. Mittelfristig könnten so Skalierungseffekte und Kostendegression erreicht werden.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Bachelor Fachrichtung Landschaftsarchitektur /..., München  ansehen
Staatlich geprüfte*r Bautechniker*in (m/w/d) für..., Halstenbek  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen