Bundesverband Bausoftware

Mitgliederversammlung wählt neuen Vorstand

Berlin (ABZ). – Die Mitgliederversammlung des Bundesverbandes Bausoftware e. V. (BVBS) hat am 2. September 2020 turnusgemäß den Vorstand neu gewählt. Auf der digital durchgeführten Veranstaltung wurde Dietmar Bernert zum neuen stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Dietmar Bernert, Vice President bei der Hexagon Geosystems AG, engagiert sich seit 2016 im Vorstand des BVBS und ist seit 2019 Präsident der BIM World München.

Bernert erklärte nach seiner Wahl: "Für mich ist es eine große Ehre, in meiner neuen Aufgabe zusammen mit dem Vorstandvorsitzenden, meinen bisherigen und neuen Vorstandskollegen sowie unserer Geschäftsführerin unsere Mitgliedsunternehmen dabei zu unterstützen, die Digitalisierung der Baubranche mit modernsten und innovativen Technologien auf allen Ebenen voranzutreiben."

Neu in den Vorstand wurden Hagen Lotz und Carsten Wittlage gewählt. Hagen Lotz ist seit 2018 Geschäftsführer des Ascheberger Softwareunternehmens Data Design System GmbH. Carsten Wittlage leitet seit 2013 das Profit-Center Bau der Weka Media GmbH & Co. KG. Mit ihrer Expertise wollen sie unter anderem die Bereiche Kommunikation und Marketing beim BVBS stärken.

In den BVBS-Vorstand wiedergewählt wurden Dr. Krisztián Hegedüs (Autodesk GmbH), Matthias Moser (Moser GmbH & Co. KG), Johannes Reischböck (BIMobject Deutschland GmbH) und Wilhelm Veenhuis (MWM Software & Beratung GmbH). Die bisherigen Vorstandsmitglieder Gerald Bax (Label Software Gerald Bax GmbH) und Martin Schuff (Bechmann GmbH) waren nicht erneut für die Wahl angetreten. Der langjährige Präsident des BVBS Prof. Dr. Joaquín Díaz setzt sein Amt fort.

Satzungsgemäß steht die Wahl des Vorstandsvorsitzenden im nächsten Jahr 2021 an.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Bachelor Fachrichtung Landschaftsarchitektur /..., München  ansehen
Staatlich geprüfte*r Bautechniker*in (m/w/d) für..., Halstenbek  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen