BVD

Volles Haus zur Neueröffnung der Niederlassung

Hydrema Dumper Bagger und Lader
Volles Haus bei der Betriebseröffnung von BVD in Pasewalk mit einem Hydrema MX16 in der Festhalle. Foto: Hydrema

PASEWALK (ABZ). - Wer glaubt, dass in diesen Tagen Hausaustellungen nur schwer mit Gästen zu füllen sind, sieht sich bei der Neueröffnung der Niederlassung von BVD in Pasewalk eines besseren belehrt.

Bei der BVD Bautechnik GmbH handelt es sich um einen Baumaschinen- und Baugeräte-Vermieter im Osten von Mecklenburg-Vorpommern der seit 1991 seine Kunden mit Produkten versorgt. Im Maschinenpark befinden sich alle Maschinengrößen vom kleinen Elektrobohrhammer, bis hin zum 26-t-Kettenbagger, verschiedene Anhängerarbeitsbühnen, sowie seit Jahren auch mehrere Hydrema-Dumper.

Im Zuge des anstehenden Generationswechsels – der Sohn David Bilaczewski übernimmt die Führung des Unternehmens von seinem Vater – wurde die Expansion mit dem Bezug eines neuen Betriebes in Pasewalk vorangetrieben. Mit Jürgen Mausolf hat man zur Führung dieses Standortes ganz offensichtlich einen sehr beliebten Fachmann aus der Region gewonnen. "Er kennt sich nicht nur bestens mit Baumaschinen aus, sondern kennt auch in dieser Region viele Kunden", weiß David Bilaczewski und ist mit dieser Personalentscheidung sehr zufrieden. Jürgen Mausolf hat dann auch die Verantwortung für die Eröffnungsfeier maßgeblich auf sich gezogen und für einen feierlichen Rahmen in den neuen Räumen gesorgt und die Kunden in der Region angesprochen sowie eingeladen.

"Wir vermieten nicht nur Maschinen, sondern verkaufen auch Maschinen und Geräte, sowie alles, was der Bauunternehmer so auf der Baustelle benötigt, wie z. B. auch die richtige Kleidung", erklärt Mausolf. "Zu unserem Lieferprogramm gehören z. B. Bautrockner von Wilms, Heizgeräte von Remko, Baukompressoren von Kaeser und Sullair, Verdichter von Weber und seit kurzem auch das Maschinenprogramm von Hydrema."

Die Maschinen von Hydrema ergänzen seit Jahren das Mietprogramm von Cat Baumaschinen und man kann hier auf gute Erfahrungen zurückblicken. Die Dumper von Hydrema sind einzigartig. Sowohl der zweiachsige 912 mit 10 t verfahrbarer Nutzlast, übrigens als einziger Hersteller in dieser Klasse mit Straßenzulassung, als auch der 3-achsige 922 mit 20 t Nutzlast, überzeugen durch extremste Geländetauglichkeit und einzigartiges Steigvermögen. "Es gibt für unsere Kunden einfach nichts Besseres und Zuverlässigeres als diese Hydrema-Dumper", weiß David Bilaczewski mit Überzeugung und jahrelanger Erfahrung zu erzählen. Die Dumper werden seit Jahresbeginn ausschließlich in Weimar produziert.

"Mit den neuen City-Baggern von Hydrema bieten wir echte Kurzheck-Mobilbagger an, die wir bei dem amerikanischen Hersteller Cat nicht finden können", erzählt Bilaczewski. "In unseren Regionen, wo es in der Stadt und auf den Landstraßen auch immer enger zugeht, werden diese kompakten City-Mobilbagger zunehmend benötigt. Was diese Bagger-Reihe von Hydrema so außergewöhnlich macht, ist der absolut unerreichte Schwenkradius in der Klasse der großen Mobilbagger von 14-19 t Einsatzgewicht.

Beim MX 14 sind das gerade mal 1,55 m im hinteren Schwenkbereich und beim MX 18, also einem Bagger mit rund 20 t Einsatzgewicht, nur 1,70 m. Das schafft in dieser Liga kein anderer und deshalb heben wir uns schon von der Technik deutlich von anderen Anbietern ab", freuen sich David Bilaczewski und Jürgen Mausolf. "Mit dem stärksten Motor und der stärksten hydraulischen Leistung in der Klasse haben wir nur zwei gute Gründe, warum sich der Kunde für den Hydrema interessieren sollte."

"Die Hauseröffnung bei BVD hat uns total verblüfft", sagt Eckhardt Seiler, Niederlassungsleiter der Region Nord und zugleich erster Ansprechpartner der Hydrema-Vertriebspartner in dieser Region. "Es waren wirklich sehr viele Kunden da und diese erzählten uns auch ihren Grund für das Interesse: Man kauft nicht eine Maschine bei einem Menschen, sondern man kauft bei einem Menschen, den man gut kennt, eine Maschine. So waren wir dann auch besonders stolz, dass unser MX-Bagger die Großmaschine war, die in der festlich geschmückten Halle bei BVD in Pasewalk ausgestellt gewesen ist."

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Maschinen-/Anlagenbediener (m/w/d) - Bereich..., Reichertshofen   ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen