Call for Papers für 2016 gestartet

Offenburger Geothermiemesse erhält Bestnoten

OFFENBURG (ABZ). - Bestnoten von Ausstellerseite hat die Fachmesse GeoTherm auch für die neunte Durchführung in Offenburg erhalten. Die Gesamtnote von 1,75 belegt die hohe Zufriedenheit der ausstellenden Wirtschaft. Charakteristikum der Veranstaltung ist die hohe Besucherqualität. So bewerteten 57,4 % der Aussteller die Fachkompetenz der Messebesucher mit sehr gut, 38,7% mit gut. Bei der vergangenen Messe waren 41 Nationen zu Gast in Offenburg.

"Für den hohen Zuspruch und die konstruktive Zusammenarbeit mit der gesamten Geothermiebranche kann ich mich im Namen der Messe Offenburg nur bedanken. Wir freuen uns über die sehr gute Zusammenarbeit", betont Sandra Kircher, Geschäftsführerin der Messe Offenburg.

Mit 190 Ausstellern und 3562 Fachbesuchern bietet die GeoTherm die größte Geothermie-Plattform in Europa. Neben zahlreichen Teilnehmern aus Europa sind auch regelmäßig Besucher aus Übersee von Chile bis Japan auf der Messe zu Gast. Aus diesem Grund wird die bereits seit vielen Jahren eingeführte Simultanübersetzung (Englisch – Französisch – Deutsch) der beiden Hauptkongresse auch für 2016 konsequent weitergeführt. Das hohe internationale Interesse an der wurde in 2015 erstmals durch die parallel am Standort Offenburg stattfindende Internationale Geothermiekonferenz unterstrichen. Auch im Jahr 2016 wird die Internationale Geothermiekonferenz wieder am Tag vor der Geo-Therm am 24. Februar 2016 auf dem Offenburger Messegelände stattfinden. Derzeit startet die Entwicklung des Kongressprogramms der GeoTherm 2016. Im Rahmen eines Call for Papers können interessierte Referenten einen Kurzabstract zur Oberflächennahen und Tiefen Geothermie bis zum 4. September 2015 einreichen (per E-Mail an geotherm@messe-offenburg.de).

Aus den eingereichten Abstracts stellt der Messe-Beirat im Anschluss das Kongressprogramm zusammen. Die nächste Fachmesse findet am 25./26. Februar 2016 in Offenburg statt. Weitere Informationen zur Veranstaltung erhalten Interessenten online unter www.geotherm-offenburg.de.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Bachelor Fachrichtung Landschaftsarchitektur /..., München  ansehen
Staatlich geprüfte*r Bautechniker*in (m/w/d) für..., Halstenbek  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen